Türrahmen Lack abgeblättert - schlecht?

Hallo,
wollte mir einen Opel Corsa kaufen, nun ist aber am Türrahmen der Lack etwas leicht abgeblättet… nun wollte ich eure Meinung hören, ob dies schlimm ist? bzw ob man das leicht selber „reparieren“ kann!? evtl Lack drüberstreichen!?
Er ist schwarz… und ich will aber keine teure Werkstatt ausfindig machen…
…also… Kann man das kostengünstig selber beseitigen? Es muss nich Professionell sein… aber ungefähr sollte es schon nicht groß auffallen das da was gemacht wurde.

Vielen Dank schonmal =)

Der Lack im Türrahmen ist in aller Regel auch nach 10 Jahren noch so gut wie neu. Daher vermute ich das es sich bei diesem Fahrzeug um ein Unfallfahrzeug handelt. Besser Finger weg und nach einem anderen Fahrzeug suchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Lack im Türrahmen ist in aller Regel auch nach 10 Jahren
noch so gut wie neu. Daher vermute ich das es sich bei diesem
Fahrzeug um ein Unfallfahrzeug handelt. Besser Finger weg und
nach einem anderen Fahrzeug suchen.

Unfallfahrzeug-nein…
hier mal ein bild
http://img1.bildupload.com/b6a5a88f738baa302ae3d6703…

ich glaube du meintest was anderes oder?

Hallo,

wenn ich das Bild richtig interpretiere, handelt es sich um sogenannte „Anschlagmarken“, welche beim wenig umsichtigen Öffnen durch Anschlagen der Tür an Haus- u. Garagenwänden oder (wenn ich so einen erwische, hänge ich ihn anden Ohren auf!) Nachbarfahrzeugen auf Parkplätzen entstehen.

Die lassen sich ganz leicht mit einem Lackstift (beim Opel-Händler oder Lackierer (Farbcode nicht vergessen, steht im Scheckheft oder im Türrahmen der Beifahrertür) problemlos und günstig erhältlich) ausbessern.
Wichtig: dünn auftragen, sonst läufts, nicht bei zu kalter Witterung und keinesfalls bei nassem/schmutzigem Fahrzeug benutzen.

Grüße
formica

Mach doch bitte mal ein Bild nur von so einem Pickel und der Türkante zum besseren erkennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]