Türrahmen Nägel verletzen...Hilfe!

Hallo bitte helft mir!

Folgendes: lebe in einer altbau Wohnung und im Türrahmen unten auf dem Füßboden sind seitlich schräge Brettchen festgenagelt. Diese verletzen andauernd unsere Füße, okay ich kann Hausschuhe anziehen, diese gehen aber auch kaputt viel schlimmer ist, dass meine Katzen sich qualvoll daran verletzen können. Also reinschlagen bringt nix, beim betreten des Rahmens kommen sie wieder raus (die Nägel), rausziehen und woanders reinschlagen bringt ebensowenig.Ich bin schon seit fast 2Jahren ratlso und suche Hilfe, kann ich sie hier finden? Hat jemand einen Tipp? Lieben Gruß die verzweifelte Sophie

Vielleicht hilft es ja was, diese Brettchen nicht mit Nägeln, die immer wieder rauskommen, zu befestigen, sondern mit Holzschrauben (Spax). Die dürften so schnell nicht wieder herausgezogen werden können.

cu,
Stefan

Hallo Sophie,

im nächsten Baumarkt gibt es sog. Durchtreiber http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.we…

auch als Einzelstücke. Die kosten wenige € und Du bist Dein Problem los. Mess nach, wie groß der Kopf der Nägelist und nimm einen Durhctreiber, der etwas kleiner ist.
Mit nem Hammer drauf und gut ists. Das wird auch gemacht, wenn alte Dielenböden abgeschliffen werden.

Gandalf

auch als Einzelstücke. Die kosten wenige € und Du bist Dein
Problem los. Mess nach, wie groß der Kopf der Nägelist und
nimm einen Durhctreiber, der etwas kleiner ist.
Mit nem Hammer drauf und gut ists. Das wird auch gemacht, wenn
alte Dielenböden abgeschliffen werden.

Das bedeutet bitte im Klartext…das der Nagel unter der Leiste dann verschwindet? Wie funktioniert das? Vielen Dank für deine Hilfe!

Gandalf

Die dürften so schnell nicht wieder

herausgezogen werden können.

Super Idee, bloß leider will der Vermieter nicht haben, dass ich daran etwas verändere an seiner Konstruktion…mit den blöden Nägeln, ein Löchlein mehr und ich würde ja seine mini Holzleisten verunstalten. Aber vielen Dank für deinen Tipp!

cu,
Stefan

Zur Not kannst Du die Spax etwas mehr als bündig in die Leisten drehen und den Kopf der Spax bzw. das Loch, in dem der Kopf versenkt ist, mit etwas Holz-Reparaturpaste in der passenden Farbe auffüllen, abschleifen und ggf. bemalen.

So sieht der Vermieter nichts und die Nägel sind auch kein Problem mehr…

Ciao,
Stefan

Hallo Sophie,

Wie funktioniert das?

diese Durchtreiber sind quasi Verlängerungen des Hamers. Du setzt den Durchtreiber auf den Nagelkopf und schlägst mit dem Hammer so lange, bis der Kopf so tief ist, wie Du es möchtest.

Gandalf