Ich bin derzeit am Auszug in eine neue Wohnung und muss noch in meiner alten Wohnung einen Türrahmen reparieren. Ich wusste nicht, dass der Türrahmen aus Pressspanholz besteht und habe dort eine Klimmzugstange montiert gehabt. Natürlich gab das Presspanholz irgendwann nach und jetzt haben wir hier ein Loch…
Ich dachte mir ich fülle das Loch einfach aus. Allerdings weiss ich nicht genau mit was. Weiss jemand ein gutes Material, dass das ganze wieder ausfüllt?
Ist die Tür gestrichen oder ist das Holzfurnier oder sonst etwas anderes als Dekor ?
Nur bei Farbe kann man was retten,ist aber zeitaufwändig .
Fehlstellen ausspachteln mit Lackspachtel,schleifen und neu lackieren.
Mit Trockenzeiten,Zwischenschliff,Nachspachteln usw. ist das nicht an einem Tag gemacht.
Wenn Farbe auch noch ans Türblatt angepasst werden muss ?
Servuß
ich vermute, bei Spanplatte hast du eine furnierte Türe. Um hier ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen benötigst du einen großen Reparaturkoffer und ziemlich Erfahrung. Du könntest aber auch eine Wachsstange kaufen und zuschmieren. So oder so wird dein Vermieter bei der abnahme mit argusaugen durchgehen und vermutlich den Schaden bemerken.
Furnierte Türen ausbessern ist schwierig, aber nicht unmöglich.
grüße Helmut
Ich bin derzeit am Auszug in eine neue Wohnung …
Natürlich gab das Presspanholz irgendwann nach und jetzt haben wir
hier ein Loch…
Ich dachte mir ich fülle das Loch einfach aus. Allerdings
weiss ich nicht genau mit was.
mit Holzspachtelmasse z.Bsp.hier http://www.henkelhaus.de/wissen/lexikon/holzspachtel…
oder den Begriff „ergooglen“ für weitere Auskünfte.
Wenn das Loch „groß“ ist, dann dort etwas dahinter legen, mehrfach
spachteln und trocknen lassen und natürlich abschleifen vor dem
Grundieren,Lackieren.
Gruß VIKTOR