vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben: ich möchte gerne im garten mitbekommen, wenn jemand an der tür schellt. ich wohne in der zweiten etage und die gartenlaube mit stromanschluss ist ca. 40 meter vom haus entfernt. ich habe schon versucht, über eine funktürschelle dieses problem zu lösen, aber es hat nicht geklappt. ich habe auch schon funktürschellen im internet gesehen, bei denen der empfänger über die steckdose läuft.
mir ist nicht klar, ob dass vielleicht das signal verstärkt oder ob ich generell bei funktürschellen auf irgendwas besonderes achten muss (frequenz o.ä.) schon mal danke für die hilfe
vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben: ich möchte gerne im
garten mitbekommen, wenn jemand an der tür schellt. ich wohne
in der zweiten etage und die gartenlaube mit stromanschluss
ist ca. 40 meter vom haus entfernt. ich habe schon versucht,
über eine funktürschelle dieses problem zu lösen, aber es hat
nicht geklappt. ich habe auch schon funktürschellen im
internet gesehen, bei denen der empfänger über die steckdose
läuft.
mir ist nicht klar, ob dass vielleicht das signal verstärkt
oder ob ich generell bei funktürschellen auf irgendwas
besonderes achten muss (frequenz o.ä.) schon mal danke für die
hilfe
Meistens wird auf der Verpackung eine Reichweite angegeben. Diese ist am besten zu erreichen, wenn man eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger hatt. Mit Bäumen und/oder Wänden geht die Reichweite ganz schnell runter.
Ansonsten kann ich dir nur folgendes vorschlagen:
kauf dir eine laute Glocke (100dB/m sollten reichen) und montiere sie in einem Zimmer, das zur Gartenlaube zeigt. (hoffendlich haben die Nachtbarn nichts dagegen…) ***duckundwech**
buddle ein Kabel (mind. 80cm Tief wegen Frost) zwischen dem Haus und der Gartenlaube ein und schließe eine zweite Glocke daran an. (Natürlich nur mit der Erlaubnis vom Eigentümer und allen Mitmietern)
montiere dir einen starken Scheinwerfer an die Hauswand, der die Gartenlaube anstrahlt, wenn es schellt. (Erlaubniss wie 2. und geht natürlich nur nachts)
kauf dir eine Telefonanlage an der du eine Türglocke anschließen kannst. Mit einem DECT-Telefon müsstest du in der Gartenlaube Empfang haben, wenn nicht zu viele bzw. zu dicke Mauern dazwischen sind (Reichweiten und Sichtverbindung s.o.). Evtl. die Basisstation ins Fenster zur Laube stellen.
danke für deine guten tipps. ich werde mir die 2. schelle mal vornehmen, aber ich muss mich erstmal schlau machen, damit das kabel nicht durchs ganze haus geht. die anderen tipps werden wohl die nachbarn etwas stören .
ansonsten haben wir ein isdn telefon von beetel 440i. da muss ich erstmal nachlesen.
mfg
vielleicht fällt jemanden ja noch was ein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kauf dir eine Telefonanlage an der du eine Türglocke
anschließen kannst. Mit einem DECT-Telefon müsstest du in der
Gartenlaube Empfang haben, wenn nicht zu viele bzw. zu dicke
Mauern dazwischen sind (Reichweiten und Sichtverbindung s.o.).
Evtl. die Basisstation ins Fenster zur Laube stellen.
Gruß Axel
Hallo Axel,
kennst Du evtl. so eine Telefonanlage mit „Türglockenanschluß“?
kennst Du evtl. so eine Telefonanlage mit „Türglockenanschluß“?
googel mal: http://www.google.com/search?hl=de&q=telefonanlage+t…
Es gibt die Dinger entweder für analoge Telefone oder für ISDN. Natürlich wäre es besser/einfacher, wenn die Türsprechanlage einen passenden Ausgang hat. Es geht bei vielen Anlagen aber auch mit der Glocke allein, dann halt ohne Gegensprechen.
Gruß
loderunner
kennst Du evtl. so eine Telefonanlage mit
„Türglockenanschluß“?
Gruß felicesinger
Hallo,
eigendlich fehlen mir für einen gezielteren Tipp verschiedene Angaben.
Sollte es nur um die Verlängerung des Klingeltaster gehen sind folgende Anlagen sicher brauchbar. Habt ihr aber eine vorhandene Türsprechanlage müsste man den Ty wissen. Aber mit genannten ist ja schon einiges möglich.