Türschloss aufgebohrt-Tür bleibt zu

Hallo, habe heute ein Türschloss aufgebohrt und
denn Zylinder auch rausgeholt aber die Tür bleibt zu.
Habe auch einen Bauschlüssel,bekomme die Tür damit aber auch nicht auf.
Der Dreht ins Leere…
Woran kann das liegen ?

Danke schonmal für eure antworten

http://www.youtube.com/watch?v=zm75ozQmOXw

Hallo!

Ist es so ein Schloss ?

Selbst wenn nicht selbstversperrend nach Zylinderausbohren,so kann man im Beitrag sehen,wo möglicherweise an der Mechanik etwas abgebrochen sein mag,was nun verhindert,dass man den Riegel zurückziehen kann (und die Falle).

Wie man dann aber den Schlosskasten bei versperrter Tür rauskriegt ?
Da überlege ich noch. Ist das Schließblech im Türrahmen besonders ,lang viel Schrauben ? Wenn nicht,dann Tür mit kräftigem Tritt oder Schlag aufbrechen.
Denn mit Herumgestochere durchs Zylinderloch wird man wohl nichts erreichen.

MfG
duck313

Grüß Gott

dir ist etwas im Schloßkasten zerbrochen, eines der Zahnrädchen halt.

Manchmal kannst du die Türe über die Bänder öffnen, in dem du sie abschraubst oder die Stifte entfernst. Geht nicht immer.

Ansonsten könntest du die Türe mit sanfter Gewalt knacken und hofen das nicht noch mehr kaputt geht, wie das Schließblech zum Beispiel.

Servuß Helmut

Hab ich vergessen:

ist die Türe nicht abgesperrt, wie Duck gesagt hat die Falle angehen. Montiere den Drücker ab dann kommst du an die Nuß ran (4eckiges Loch). Vermutlich ist aber zu - sonst könntest du von innen einfach aufmachen?

servuß

Danke für für Eure Antworten
Wenn es mit " leichter Kraftanstrengung " auch nicht auf geht,kann mir da ein schlüsseldienst weiter Helfen bevor die ganze Tür Kaputt geht ?

Jein
Weiß nicht. Letztendlich wenn gar nichts mehr geht, mit Gewalt öffnen kann dir der nette Nachbar vielleicht auch. Was kaputt geht steht auf einem anderem Blatt.

Ein Schlüsseldienst hat natürlich einen schönen Stundensatz. Den hätte ich auch gerne… und wenn gar nichts mehr geht kann der dir auch die Türe ruinieren. Letztendlich mußt du da durch.

Gibt schlimmeres, gruß Helmut

hi

…kann mir da ein schlüsseldienst weiter Helfen bevor die
ganze Tür Kaputt geht ?

bei mir konnte der Schlüsseldienst sehr gut helfen!

Ich habe nach telefonischer Anleitung eines Schlüsseldienstes gebohrt, was mir natürlich mißlang, weil der Bohrer irgendwie schräg abdriftete

Der dann hinzugerufene Schliessmensch brachte mit seinen Hilfsmitteln dann die Tür dennoch in ein paar Minuten auf - ohne weitere Zerstörungen

aber denk dran: Immer vorher Preisauskunft einholen, sonst dürfen sie dich ganz offiziell abzocken!

Gruß

Wenn du schon den Zylinder entfernen konntest, warum steckst du dort keinen Neuen hinein? Dann solltest du ganz normal den Schliessmechanismus nutzen können!

Nur mit einem Draht in der grossen Öffnung bekommst du keine Türe auf.