Türschloss gesucht

Hallo,

ich suche ein Türschloss das man per Funk öffnen kann. Also am Schloss ein Funkempfänger, kein Eingabefeld. Auf der Außenseite sollte der Beschlag eine möglichst geringe Tiefe haben.

Aber das Wichtigste: Der Funksender zum öffnen des Schlosses soll eine Codeeingabe haben. Nicht ein einfacher Drücker wie für die Garage. Man muss schon einen Code beim Sender eintippen und die Tür öffnet sich nur beim korrekten Code.

Bei Google finde ich nur Schlösser mit Eingabefeld oder mit Drückewr ohne Codeeingabe.

Kennt jemand so etwas?

MFG

Hallo,

ich kann Dir sagen, warum es so etwas nicht auf dem Markt gibt und niemand so etwas wirklich will:
Wenn die Batterie in deinem Sender leer ist, dann stehst Du vor verschlossener Tür. Autos mit Zentralverriegelung haben deshalb immer noch einen Schlüssel, dass man auch mit einem defekten Funkteil einsteigen kann.

RFID- Tags hingegen bekommen ihre Energie von einem Dauersender und haben keine eigene Batterie.
Noch ein Nachteil von aktiven Sendern: Die Reichweite ist groß und man könnte Dein codiertes Signal einfangen und aufzeichnen, hat man schon bei Autos gemacht.

Der sicherste Weg wäre, den RFID- Chip sich in den Körper einzupflanzen, dann bist Du vor Diebstahl und Verlust sicher.

Hi,

ich verstehe etwas von Kryptographie.
Das Abfangen funktioniert nur wenn jedes mal das exakt identische Signal geschickt wird.

Wenn das aber so abläuft:
Sender: Ich möchte die Tür öffnen.
Empfänger: OK, hier sind ein paar Dummydaten, bitte verschlüssle sie mit Deinem Code; xxxxxxxxxxxxxxxxx
Sender: Bitte schön; yyyyyyyyyyyyyyyyy
Wenn der Empfänger der den Code ja kennt das selbe berechnet hat geht die Tür auf.

Und das habe ich mir mal eben ausgedacht, es gibt wesentlich sichere Verfahren.

MFG