ICH HABE VOLGENDES PROBLEM ! DAS SICHERHEITSZYLINDERSCHLOSS MEINER WOHNUNGSEINGANGSTÜR DREHT TROTZ NICHT DEFEKTER SCHLÜSSEL ÜBER ODER DURCH ! DAS HEISST ICH KANN IN BEIDE RICHTUNGEN ENDLOS ( 360°)DREHEN OHNE EINEN WIEDERSTAND ZU VERSPÜREN .DIE TÜR SPERRT EINFACH NICHT AUF SONDERN BLEIBT VERSCHLOSSEN ! WER HAT EINEN GUTEN TIP OHNE EINEN TEUREN SCHLÜSSELDIENST ZU ORDERN ( ACHSO HATTE SCHON EIN PAAR TAGE PROBLEME BEIM AUFSCHLIESSEN ZWECKS ZU GROSSEN WIEDERSTANDES ) ICH DANKE SCHON MAL IM VORRAUS ! GRÜßE
Deine Shift-Taste klemmt. Bitte bring das in Ordnung, Du bist sehr unangenehm zu lesen.
DAS SICHERHEITSZYLINDERSCHLOSS
MEINER WOHNUNGSEINGANGSTÜR DREHT TROTZ NICHT DEFEKTER
SCHLÜSSEL ÜBER ODER DURCH !
Zylinder ok, Schloss defekt. Wenn das passiert, solange die Tür offen steht, kann man Zylinder und Schloß ausbauen, ein neues Schloß beschaffen und alles wieder zusammenbauen.
In Deinem Fall muß also erstmal die Tür irgendwie geöffnet werden. Ist sie geschlossen (nur eingeschnappt), oder abgesperrt?
Wenn geschlossen: Geignetem Gegenstand zwischen Türblatt und Zarge stecken und die Falle (den oberen Riegel, der beim schliessen einschnappt) zurückschieben. Im Kino wird das mit Kreditkarten gemacht, in der Realität bricht man dabei leicht die Karte ab. Billiger, aber nicht ganz so einfach, geht es mit einem stabilem Draht, zB Kleiderbügel. Wenn man keine Übung darin hat, dauert es etwas, und man verkratzt das Türblatt und/oder beschädigt die Dichtung.
Wenn versperrt: Zylinder abreißen/aufbohren, Schloßmechanik durch das Loch manipulieren. Bei einem defekten Schloß und ohne geeignetes Werkzeug macht das ganz wenig Spaß. Ich würde in so einem Fall doch den Schlüseldienst rufen.
Vielen Dank " genumi " für die echt kompetente Antwort !habe morgen frei und werde mich dann frohgelaunt ans werk machen .Also Werkzeug ist komplett vorhanden . Die Tür ist zweimal verschlossen ! Heisst das jetzt ich muss den Zylinder (der ja intakt ist) aubohren und brechen oder reicht nur aufbohren ? und wenn ich aufbohre ist das eigentlich egal ob von der Innen-oder Aussenseite der Tür ? Für gute Tipps währe ich sehr dankbar!