Tuerschutzgitter katzen

Hallo, wir haben eine kleine Tochter und müssen den Eingang zum Badezimmer so absichern, dass die Katze reinkommt aber nicht unser Kind. erschwerend ist, dass die Tür nur 70cm breit ist.
Wer hat ne Idee. Schonmal Danke. Stephan aus Essen

Hallo Stephan Z,

was mir dazu spontan einfällt ist der Einbau einer Katzentür. Leider muss dazu die Badezimmertür bearbeitet werden.
Da Sie auch eine kleine Tochter haben, wäre bei gewöhnlichen Katzentüren die Gefahr, dass sie sich in der Klappe die Fingerchen einklemmt. Doch es gibt auch elektronische Katzentüren, die nur die Katze mit dem entsprechenden Code hindurchlassen.
Das wäre evtl. eine Lösung für Sie.
Liebe Grüße
Cheesecake63

hallo stephan z.
kindergitter, ist dieses zu eng für die katze so nimm ein stabiles brett in der höhe einer klappe.in dem du eine katzenklappe ( halsband mit magnetverschluss) montierst und darüber das gitter.
lg franziske

Hallo, erst einmal die neugierige Frage: warum darf das Kind nicht ins Badezimmer? Und es gibt doch Türschutzgitter, die man in der Breite verstellen kann und dann in den Rahmen befestigen kann. Frag doch mal bei Baby-Walz o.ö.
Viel Glück. Gruß Uli

hallo Uli,
danke für deine Antwort. Die kleine soll WG dem katzenklo (klumpstreu) nicht ins Badezimmer. die Tür ist zu schmal, um ein tuergitter mir integr. katzenklappe zu Mont.
und der Abstand zw den Stäben ist zu klein. da kommt die Katze nicht durch.
LG
Stephan

Hallo,
Bau doch eine katzenklappe in die Tür.ein türgitter geht sicherlich auch
LG

Hallo Stephan,
müßt Ihr die Tür regelmäßig zumachen?
Es gibt doch für Treppen so Sicherungstüren das kleine Kinder nicht die Treppe runterfallen wäre das eine Möglichkeit?
Oder ein Gitter hoch genug das das Kind nicht rüberkommt die Katze schon.Von einer normalen Katzentür würde ich abraten wenn euer Kind mal unbeaufsichtigt krabbelt verucht es vielleicht auch durch die Katzentür zu kommen.
Gruß Megara

Hallo, nun habe ich es verstanden. Wie wäre es mit einer Katzenklappe, die in die bestehende Tür eingebaut werden kann.

Hallo !
Da kann ich dir nicht wirklich helfen !
Mir fällt halt ne Sperre ein mit ner Katzenklappe drin oder dran.
Ich denke mal,das es so etwas im Netz zu finden gibt.
Ansonsten beim Tischler ne Anfertigung mit Klappe bauen lassen.
Leider kann ich da wirklich nicht helfen ! SORRY !!!

Hallo Stefan,
also für diese Frage bin ich nicht die Expertin!
Da gibt es, meiner Meinung nach nur, die Gitterstabtürchen für Kleinkinder. Da käme die Katze aber nicht das Kind durch.
Du mußt Dich da wohl durchfragen bei: Kleinkinder-Spezialgeschäften und sogar evtl. etwas aus Holz (Zaun) selbst bauen.
Bekommst Du hin!
Gabi

hallo , leider kann ich dir hierbei nicht wirklich weiterhelfen , aber wie hast du es denn schon versucht? & wie wäre es mit einer katzenklappe oder ist das für euch zu umständlich ?

Evtl bei so einer fliegengitterfirma eines anfertigen lassen mit Zwischenraum für die Katze… Frage: warum darf das Kind nicht ins Bad? Wenn es doch da ganz normal herangeführt wird ist das doch kein ‚böser Raum‘ ? Keine Treppe oder so… Was soll da schon passieren…