Türsicherung

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Board bin.
Weiß jemand, wie man eine Außentür kurzfristig zusätzlich absichern kann, ohne gleich den Zylinder auszuwechseln? Ein Steckschloß gibt es für Außenschlösser nicht, oder?
(Das Problem ist folgendes: Ich habe festgestellt, daß mein Vermieter einen Schlüssel für mein gewerblich genutztes Apartment hat. Ich will verhindern, daß er reinkommt, will aber keinen großen Aufwand betreiben, da ich sowieso in ca. 3 Wochen ausziehe.)

Danke schonmal,
viele Grüße,
Ria

Hallo nochmal,

ich merke gerade, daß ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe:
Ich meine natürlich, daß ich die Tür von außen absichern will, damit er nicht reingeht, wenn ich nicht da bin.

Viele Grüße,
Ria

Hallo Ria,

obwohl Du das Auswechseln des Schließzylinders nicht in Betracht ziehst, ist das doch die billigste Lösung!

Du kannst dir im Baumarkt einen passenden Zylinder billig kaufen. Wenn Du nach 3 Wochen ausziehst, baust Du den alten Zylinder wieder ein und die Sache ist erledigt. Ein Schließzylinder ist normalerweise in 10 Minuten ausgewechselt.

Für den zusätzlichen Schutz von innen könnte man sich Notlösungen vorstellen, für außen nicht!

Gruß
Waldemar

Hallo Ria !

Zylinder tauschen ist das einfachste, sicherste und kostengünstigste! Nimm den Zylinder raus und messe vom Befestigungsgewinde im Zylinder, die Maße in mm nach rechts und links. Danach gehe auf nen Baumarkt und hole Dir für die letzten drei Wochen den billigsten Zylinder nach diesen Maßen (Innen kann er ruhig ein wenig länger sein!) Danach steckst Du ihm seinen Zylinder wieder ein, und haust deinen weg (oder verwendest ihn woander). Somit sollten das Problem gelöst sein !

MfG

Thomas

Danke
Hallo,

danke für die Antworten! Dann werde ich wohl Euren Rat befolgen und einen neuen Zylinder einbauen.

Viele Grüße,
Ria