Hallo,
demnächst ziehe ich um und nun habe ich festgestellt das alle Türen zum Flur ca. 1-2cm Luft zum Boden haben. Im Sommer sicher kein Problem aber im Winter…
Natürlich ist der Spalt nie gleich hoch sondern mal links 1 cm und rechts dann 2 cm. Es gibt im Baumarkt so eine Art Besen zum anschrauben an der Tür, kostet aber das Stueck um die 23,- eur!!! Das wird mir zu teuer. Ein Freund gab mir den Tip unten Leisten anzukleben, nur befürchte ich das der höhen Abgleich aufwendig wird. Hat jemand von Euch eine Idee was ich billig, gut und schnell machen kann??
Noch was, früher war dort ein Teppich jetzt ist es der Parkett der darunter war, deshalb auch der grosse Spalt.
Ciao,
Andy
Hi Andy,
ich würde flache, ca. 5 cm breite Leisten anbringen, die die Lücken abschließen und gleichzeitig die unterschiedlichen Abstände ausgleichen. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, diese Leisten farblich von der Tür abzusetzen, damit diese Lösung nach „Absicht“ aussieht.
Gruß,
Anja
Tach,
Tür aushängen und von unten einfach ein Stück Teppich draufkleben.
Dürfte günstig sein, deinen Boden schonen, einfach zu montieren und halbwegs dicht sein.
Gruss Bert
Hi!
Habe ich auch so mal mit Alu gemacht.
Und wenn du nicht leimen möchtest nimm einfach Heißkleber. Hält auch und lässt sich dazu auch noch spurlos wieder entfernen (Fön).
Gruß,
Julia
Hi,
es gibt diese Besen auch billiger. Ich habe so einen „günstigen“ seit 9 Jahren im Gebrauch und keine Probleme. Der Rahmen ist aus Kunststoff mit Holzdekor, der Besen hat einen Metallschaft. Ist quasi unsichtbar und praktisch.
Einfach mal suchen…
J~