Türsprechanlage

Ich möchte in eine WDVS Aussenwand eine 2-Draht Anlage einbauen. LEIDER haben alle bisher gekauften das gleiche Problem: Kondenswasser dringt in die UP-Schale ein und das Dingen ist hin.
Kann mir jemand ein brauchbares Teil empfehlen,das HINTEN auch dicht ist?
Schon allein das eine Außeneinheit nicht so geschützt ist find ich recht suspekt.
Recht herzlichen dank
M.Viertel

Ich weiß nicht, was du dir da gekauft hast. Baumarkt?

Ich weiß auch nicht, wie die Befestigung erfolgt.
Bei WDVS gibt es ja die Möglichkeit, mit Produkten der Fa. Kaiser wärmebrückenfreie Befestigungsmöglichkeiten zu schaffen.
Eine 2006 in einem Kaiser Montagerahmen eingebaute GIRA Anlage funktioniert bis heute.

(Der Nachfolger dieses Geräteträgers ist hier zu finden: http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?..

Also Baumarkt war’s dann doch nicht aber auch nicht GIRA.
Eher GEV . Ich kann nicht nachvollziehen warum eine Anlage für 100,-€ nicht ausreichen soll.
Gibt’s nur ganz teuer oder ganz billig???

Kondenswasser in UP-Gehäuse
Hallo

Wenn Wasser von hinten in ein UP Gehäuse eindringt, würde ich als Dämmungslaie sagen, da ist was mit der Dämmung nicht ganz in Ordnung. Kondenswasser entsteht ja da, wo Feuchtigkeit ist, die abkühlt. Ich versteh schon, daß das dann nachts patschnass werden kann.

Den UP-Kasten würde ich versuchen, mit Silikon oder anderem Dichtmaterial nach hinten abzudichten, also wirklich alle noch so kleinen Öffnungen und Durchbrüche luftdicht zuschmieren. Auch den Übergang zwischen UP Kasten und Isolierung würde ich sorgfältig dichten.

Ich hatte auch schon Probleme mit diesen Dämmungen, in einem Fall war Kondenswasser (sicher kein Regenwasser!) in einer Steckdose, das zum Isolationsfehler führte.

Hans