Hallo,
ich möchte mir eine Türsprechanlage für ein 2-Familein-Haus zulegen für 2 Parteien. Wobei nur die obere Partei die Türöffner und die Sprechfunktion nutzt. Die 2 Parteien Einheit ist nur für draussen wichtig, damit wir für Aussen auch 2 Klingeln haben. Habe mir im Internet schon einige angeschaut. Die Anlagen von Siedle und Ritto sind mir einfach zu teuer. Gibt es da vielleicht eine günstigere Alternative dazu? Es sollte also Türöffnen und Sprechen möglich sein. Und falls es geht auch der Anscchluss an eine Siemens Hipath Telefonanlge. Falls die letzte Funktion nicht möglich ist, könnte ich auch noch damit leben.
Vielen dank im Voraus.
Hallo
Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, bis auf , daß ich mir meine Sprechanlage mit Klingel und Öffner vor 14 Jahren im Baumarkt geholt habe, sie nicht teuer war und sie bis heute einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße …
Hallo,
günstiger wird es wohl kaum werden:
http://www.digitalo.de/products/191571/Comboy-Sprech…
Gruß
Thomas Reuter
Hallo Albert,
habe einige Erfahrung mit verschiedenen Herstellern gemacht und Ich rate dir zu Gira.
Siedle sind sehr hochwertig, jedoch überteuert und der Anlagenaufbau ist nicht unkompliziert - allein schon von der Anleitung her (für den Fall dass du es selbst installieren möchtest). Ritto habe Ich zu wenig mit gemacht um eine Meinung dazu geben zu können.
Ich rate dir zu einer Gira-Anlage, da gibts auch im Internet fertige Sets für x Parteien. Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis, sind einfach aufzubauen und in Betrieb nehmen und verzeihen auch mal einen falschen Anschluß (eigebauter Kurzschlußschutz). Zur Anbindung an die genannte Telefonanlage kann das Gira TK-Gateway verwendet werden.
Für weitere Fragen, auch wenns um die Details geht, stehe Ich gerne zur Verfügung. Habe schon viele alte Türsprechanlagen auf Gira umgebaut.
Pascal
Hallo Herr Springer,
alternativ würde ich eine einfache Klingelanlage nehmen und würde noch eine Funkklingel dazukaufen, die gibt es schon ab 40.-€
Ich selbst habe schon seit 20 Jahren eine Siedle und diese funktioniert tadellos.
Die kostet ein bisschen mehr, aber man hat was für sein Geld.
Mit anderen Anlagen habe ich leider keine Erfahrung machen können, Sorry.
MFG. Frank Vieweger
Sorry.Bei Sprechanlagen kann ich nicht helfen.