Türsprecheinrichtung mit TK anlage verheiraten

Hallo an alle w-w-w mitarbeiter und User :smile:

Ich würde gern eine Türsprechstelle (ich lebe in einem Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten) mit einer Telefonanlage (AGFEO as 31 verbinden. Also hab ich mir gedacht, die Sprechstelle (Siedle HT 401a) durch den Anschluß an die TK Anlage zu ersetzen. Ich habe schon versucht, mir die erforderlichen Unterlagen zu besorgen und stoße da auf erhebliche Probleme.

  1. Siedle schrieb mir ich soll ein Postverstärkergerät (PVG 402-0) zwischenschalten. Also habe ich nach einem Schaltplan gesucht (Siedle.de) leider gibt es keine konfiguration Sprechstelle-PVG.
  2. Ich kann natürlich keine Geräte außerhalb meiner Wohnung installieren, also hab ich nur die Möglichkeit meine Türsprechstelle zu öffnen und die vorhandenen Anschlußmöglichkeiten zu nutzen. Ich weiss aber nicht wie. Wer kann mir helfen.
    Zum besseren verständniss habe ich hier unten eine URL geschrieben, die zu einem Bild der Platine meiner Türspechstelle führt.

http://hometown.aol.de/Haukesoft/Telefon/HT-von-Inne…

Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen den ich bekommen kann. Danke und Gruß
Sörn

mal googlen! Re:Türsprecheinrichtung mit TK anlage
Einfach mal die Suchmaschine www.google.de fragen…
Suchwort: „postverstärkergerät pvg 402-0 siedle“

ein Ergebnis:

Ein System für mehrere Lösungen
Ich möchte eine Villa mit vier Wohneinheiten zu einem Ärztehaus umbauen.
Wir alle – meine Mieter und ich – wollen, daß eine klare Trennung vorgenommen
wird und die Türklingeln an der jeweiligen Telefonanlage signalisiert werden. Meine Frau und ich möchten eine gemeinsame Telefonanlage nutzen, die von einer Rezeption bedient wird. Unsere Mieter, ein Allgemeinmediziner
und ein Internist, möchten jeweils eigene Systeme einsetzen. Wir geben lediglich das Türsprechsystem (Siedle) vor. Sind unsere Wünsche umsetzbar?

Die Siedle Türsprechsysteme gestatten durchaus die Schaffung einer individu-
ellen Lösung in jeder Wohneinheit. Anstelle eines einfachen Haustelefons läßt sich ein „Postverstärkergerät“ (PVG) für den Anschluß einer Telekommunikationsanlage anschalten. Telefonanlagen, die beispielsweise
eine TFE-Schnittstelle nach FTZ 123 D 12 besitzen, werden mit dem Postverstärkergerät PVG 402-0 an die Stammleitung des Siedle-Systems angeschlossen. Die Leitungen der Klingeltaster werden separat an die TK-Anlage geführt. Sie benötigen also keine gemeinsameTK-Anlage. Beachten Sie bei der Planung , daß
unter Umständen zusätzliche Netzgleichrichtergeräte (NG 402-02 oder NG 602-0)
benötigt werden.

Nun ich bin auch kein Profi, aber wenn die TK-Anlage und das PVG jeweils eine TFE-Schnittstelle nach FTZ 123 D 12 haben, dann müßte es so schwer nicht sein.
Aber ich habe bei meiner Türsprechstelle aber keinen Erfolg gehabt. (es waren aber andere Hersteller)

Tschüüüüs

Olaf

Hallo an alle w-w-w mitarbeiter und User :smile:

Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten) mit einer Telefonanlage
(AGFEO as 31 verbinden. Also hab ich mir gedacht, die
Sprechstelle (Siedle HT 401a) durch den Anschluß an die TK

  1. Siedle schrieb mir ich soll ein Postverstärkergerät (PVG
    402-0) zwischenschalten. Also habe ich nach einem Schaltplan
    gesucht (Siedle.de) leider gibt es keine konfiguration
    Sprechstelle-PVG.

Hallo Sörn,
guck mal bei www.auerswald.de unter Türsprechstellen, da gibt es eine Menge Schaltbeispiele mit den verschiedensten Türsprechstellen, warum da unbedingt ein Verstärker zwischen muß, verstehe ich nicht ganz und mi Schaltungen tun die sich alle schwer, warum, verstehe ich auch nicht, kann doch keine Geheimwissenschaft sein. Bei auerswald sind natürlich die Anlagen gemeint, aber das dürfte bei Agfeo ähnlich sein, da werden meist 2 potentialfreie Kontakte rausgeführt für die Steuerung des Türöffners; in der Anlagenbedienung sind dann die entsprechenden Nummern (Tastendrücke) erklärt. Sprechseitig wird das wohl meist über Kondensatoren angekoppelt, oder es sitzt ein spezielles „TFE-Modul“ zwischen Sprechstelle + Tel-Anlage. Bezeichnung an der Anlage „TFE“. Sollte nicht soviel in der Beschreibung der AGFEO-Anlg. stehen, frag doch dort mal nach; ansonsten gibts im Netz eine (ehemalige???) Studententruppe, die irgendwo in Bielefeld sitzen und AGFEO-Anlagen bevorzugt haben, aber heute noch private Anfragen beantworten, die helfen dir bestimmt weiter. (www.pincode.de)
wolfi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal unter www.telecom-behnke.de , mit deren Technik brauchst Du nur einen analogen Port von der Anlage. Die können auch Siedle-Module ansteuern.
Wenn ich es jedoch recht sehe, möchtest Du diese Funktion nur für Dich, und nicht alle Parteien habe. Da solltest Du mit dem Vermieter drüber reden, denn das PVG greift eigentlich für alle und setzt ggf. eingebaute Mithörsperren außer Gefecht. Aber auch da ist Behnke der richtige, da die den Sprechkontakt, sowie Lautsprecher und Mikrofon, wie auch Türöffner nachbilden können. Alles in allem hat das aber nichts mit einer preiswerten Lösung zu tun, da überlegen manchmal sogar Firmen, ob sie das investieren wollen.

Gruß
Niels

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]