Türstopper befestigen

Hallo
auch das mit den Türstoppern hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgstellt hatte.

Wir haben uns so schwere Dinger gekauft, die man eigentlich nur hinstellen muss. Ich wollte sie aber befestigen und hab dies mit Tesastrip gemacht und dadrauf Kleber. Hat aber leider nicht gehalten.

Ich möchte eigentlich da kein Loch reinbohren in Fliesen usw.

Weiss jmd ne Lösung, wie man die Dinger festkriegt ohne Bohren???

mfg Werner

Hi Werner,

es gibt Türstopper, die wie ein „Puffer“ an die Wand (also auf die Fliesen) geklebt werden. Die müssen so im Bereich der Klinke befestigt werden, dass diese in jeder Stellung (also auch gedrückt) dagegenschlagen würde. Guckst Du hier: http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.da…

Moin,
Tesastrips sind ja eigentlich dazu da, daß man sie leicht wieder abbekommt.
Wenn Du den Türstopper unbedingt festmachen willst (warum eigentlich, so kann man ihn schnell aus dem Weg räumen, wenn er stört, und von selbst bleibt er an Ort und Stelle, solange man die Tür nicht mit Gewalt weiter aufschiebt…), dann würde ich Teppichklebeband verwenden. Wie der Name schon sagt, befestigt man damit auch Teppiche am Boden. Wenn Du’s später wieder ab haben willst, wirst Du dann aber wohl oder übel ein wenig mehr an den Kleberesten rubbeln bzw. mit Spiritus o.ä. einweichen müssen, denn die gehen nicht ganz so leicht wieder ab wie Tesastrips.
Irgendwas ist eben immer…

Lg

Hi
ok muss ich mal schauen, vielleicht ne gute Idee mit dem Teppichklebeband.

Der tip von Builder tom hilft mir nicht, ich brauch die Dinger am Boden fest. Und im Bad wärs schlecht, da ist die Scheibe der Dusche dahinter.

Mfg Werner

Moin Werner,

nun weckst Du meinen Ehrgeiz:

Der tip von Builder tom hilft mir nicht, ich brauch die Dinger
am Boden fest. Und im Bad wärs schlecht, da ist die Scheibe
der Dusche dahinter.

Sofern Deine Duschtür oben einen feststehenden Querholm hat, kannst Du daran ein Rundholz (z. B. ein Stück Besenstiel) schrauben und an dessen Ende einen Gummipfropfen. Die Länge des Rundholzes incl. Pfropfen („Stopper“) muss so bemessen sein, dass die Türklinge nicht gegen/in die Duschtür knallen kann . . .

ok muss ich mal schauen, vielleicht ne gute Idee mit dem
Teppichklebeband.

Der tip von Builder tom hilft mir nicht, ich brauch die Dinger
am Boden fest. Und im Bad wärs schlecht, da ist die Scheibe
der Dusche dahinter.

Hallo Werner,

ich kann nur aus den Antworten schließen daß du da schonmal angefragt hast und alle außer mir wissen daß es da um eine Dusche geht, oder auch nicht, denn „Und im Bad wärs schlecht, da ist die Scheibe
der Dusche dahinter.“ irritiert mich eweng.

Ich kenne vielerlei Türstopper. Fest im Boden verankert oder schwere Metallteile die einfach da stehen am Boden, auch so „Anschläge“ die da wohl Tom im neueb Posting meint, u.v.m.

Solange ich keine Info habe um welche Tür es geht und warum wieso die gestoppt werden soll usw. kann ich dazu nix sagen.

Zu einer Befestigung am Boden, wenn du noch Ersatzfliesen hast oder es Markenware war wo du dir jetzt Ersatzfliesen holen kannst, dann bohr das Ding doch durch die Fliese am Boden fest.

Beim Auszug in paar Jahren ersetzt du die Fliese und gut ist.

Gruß
Reinhard

Hi Werner!

Powerstrips…dann kannste auch gleich Fotoecken nehmen :smile:

Spaß beiseite - nimm am besten sogenanntes Servo-Tape (z.B. Conrad-Elektronik Artikel-Nr.: 239950-62). Ist sowas ähnliches wie herkömmliches doppelseitiges Klebeband, nur das klebt echt wie Teufel!

Vorm aufkleben sowohl Fliese als auch Stopper mit Bremsenreiniger oder Aceton reinigen, damit die Klebeflächen fettfrei und sauber sind.

Zum späteren Entfernen kein Brecheisen nehmen, sondern den Türstopper DREHEN - Klebereste am besten mit Aceton abwischen.

MfG Jörg