ich habe eine alte WaMa, AEG, Ökumat,locker 25 Jahre alt, aber geht noch alles.
Seit einem Jahr zickt sie rum, sie hat zum Öffnen der „Tür“ einen kleinen Griff wo man im „Griff“ einen „Riegel“ zur Seite schieben muß um dann die „Tür“ zu öffnen.
Seit einem Jahr brauch ich da einen Schraubendreher um diesen Riegel beim Öffnen zur Seite zu schieben.
Irgendwas klemmt da oder flutscht nicht richtig.
Das Schließen der Tür geht problemlos, ich knall die zu und fertig.
Was sollte ich denn benutzen,irgendeinen Flutschspray o.ä., damit das Öffnen der Tür wieder einfacher geht?
Dieser Riegel und der Türgriff sieht optisch nach Plastik aus. Ich traue mir zu da den „Türgriff“ komplett auszubauen, aber ob ich dadurch an diesen „Riegel“ gezielt drankomme, glaube ich nicht sonst hätte ich das schon gemacht.
ich habe eine alte WaMa, AEG, Ökumat,locker 25 Jahre alt, aber
geht noch alles.
Hallo,
hmmmm ich tippe mal auf verschleiss des Türverschlusses.
Zum gängig machen durch „Flutschmittel“ rate ich dir zu Armaturenfett. Ist Lebensmittelecht besteht aus Silicon ist transparent, Heisswasserbeständig, gibt keine Flecken.
Das könnte was bringen aber versprich dir nicht zu viel davon.
Hat halt schon 25 Jahre auf dem Buckel die Maschine.
Armaturenfett gibt billig beim Sanitärinstallateur oder beim Baumarkt in kleinen Mengen und ist in fast Problemfällen hilfreich.
hmmmm ich tippe mal auf verschleiss des Türverschlusses.
Zum gängig machen durch „Flutschmittel“ rate ich dir zu
Armaturenfett. Ist Lebensmittelecht besteht aus Silicon ist
transparent, Heisswasserbeständig, gibt keine Flecken.
Armaturenfett gibt billig beim Sanitärinstallateur oder beim
Baumarkt in kleinen Mengen und ist in fast Problemfällen
hilfreich.
Versuch macht Klug, Gruss, Bernd
jepp, ich würde da auch Salatöl oder sonstwas drüberlaufen lassen wenn ich nicht Bedenken hätte daß dies vielleicht erst hilft, dann aber zusammenbabbt:smile:
Danke erstmal für den Tipp mit den Armaturenfett,wenn das das Gleiche ist was man im Baumarkt dort wo es Plastikabflussrohre gibt gleich daneben gibt um die Rohre,Winkel leichter zusammenstecken zu können so habe ich davon sogar noch recht frisches bei meinem Vater im keller. Wenn nicht besorg ich mir halt dieses Fett.