Hallo,
meine Waschmaschine funktioniert nicht. Ich kann sie anmachen, jedoch startet sie nicht.
Es leuchten dabei die LEDs Waschvorgang, Tür öffnen und Start/Pause.
Ich gehe dabei davon aus, dass dieser Türverriegeler kaputt ist und dem Programm falsche Informationen sendet. Sonst würde das LED „Tür öffnen“ nicht die ganze Zeit leuchten. Was kann ich also machen, dass die Funktion des Verriegelns ausgeschaltet wird und ich ohne dieser Waschen kann?
Ich habe noch vergessen anzugeben, dass es sich hierbei um die Whirlpool AWO 5345 handelt.
Hallo!
Was sagt Anleitung ?
Da hat es doch meist einige Angaben zu den Störanzeigen und was sie bedeuten ?
Kann das Wassermangel sein ?
Hahn zu, Schlauch ab und Eimer drunter, dann Wasser aufdrehen, kommt genug und mit Druck raus ?
Wenn Schlauch schon mal ab, dann gleich das Schmutzfangsieb dort reinigen.
Die Türverriegelung stilllegen darf (und sollte/kann) man nicht, denn das macht gegenüber Tausch des defekten Schlosses keinen Sinn. Gleicher Aufwand.
Kann man nichts einstellen, weder „Schleudern“ noch „Abpumpen“, nichts rührt sich ?
MfG
duck313
Nein. Es rührt sich gar nix. Ich habe auch schon die Schläuche überprüft, Restwasser raus laufen gelassen und es hilft gar nix. Ich denke dass es sich tatsächlich um die Tür handelt. Wegen dem dauerleuchtenden LED. Schließen tut die Tür ja normal, nur starten tut nix. Und in der Bedienungsanleitung steht auch nix drin…kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Wassermangel ist, da wir den Wasserhahn großzügig aufgedreht haben. Sieb ist auch gereinigt… ich bin mir fast sicher, dass es die Türverriegelung ist. Die scheint die Information zu senden, dass die Tür nicht geschlossen ist. Da steht auch nicht „Tür öffnen“ wie ich es vorher geschrieben habe, sondern „Tür offen“. Und dieses LED leuchtet die ganze Zeit. Ich würde gerne diese Sicherheitsfunktion der Tür abstellen…und würde gerne wissen wie man das macht.
Nein. Es rührt sich gar nix. Ich habe auch schon die Schläuche überprüft, Restwasser raus laufen gelassen und es hilft gar nix. Ich denke dass es sich tatsächlich um die Tür handelt. Wegen dem dauerleuchtenden LED. Schließen tut die Tür ja normal, nur starten tut nix. Und in der Bedienungsanleitung steht auch nix drin…kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Wassermangel ist, da wir den Wasserhahn großzügig aufgedreht haben. Sieb ist auch gereinigt… ich bin mir fast sicher, dass es die Türverriegelung ist. Die scheint die Information zu senden, dass die Tür nicht geschlossen ist. Da steht auch nicht „Tür öffnen“ wie ich es vorher geschrieben habe, sondern „Tür offen“. Und dieses LED leuchtet die ganze Zeit. Ich würde gerne diese Sicherheitsfunktion der Tür abstellen…und würde gerne wissen wie man das macht.
Hallo,
kann auch sein, daß der Schalter für die Meldung „Türe zu“ eine Macke hat.
Rufe doch mal beim Service an.
Gruß vom Raben
Hallo!
Technisch ginge das, nur kann ich Dir das von der Ferne aus nicht so beschreiben, das Du es gefahrlos nachvollziehen kannst.
Und wenn Kinder im Haus sollte man das NIE machen, weil man Tür während Betrieb öffnen kann und sie sich auch bei offener Tür in Bewegung setzen wird !
Hole den Kundendienst und lasse Schloss reparieren, ersetzen. Klar kostet das sicher seine 150 € (geschätzt),aber was willst Du sonst machen ?
MfG
duck313