Türzargenreperatur

Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Ich hab heute mein schlüssel verloren. Um trotzdem in meiner wohnung zu kommen hab ich meine tür aufbrechen müssen. Dabei ist grosser schaden instanden. Würde eine haftpflichtversicherung für die reperatur aufkommen?

Nein, Vorsatz ist nicht versicherbar. Du hast ja die Tür nicht versehentlich etwa beim Möbeltragen beschädigt sondern mit Absicht.
Das zahlst du allein.

MfG
duck313

1 Like

Hallo,

warum kein Schlüsseldienst?

Gruß,
Paran

Weil die schweine teuer sind. Da bezahlt man auch gleich mal paar 100 euro

Klar, neue Tür samt Zarge ist bestimmt ganz billig! :roll_eyes:

3 Like

Moin,

Man muss halt sparen, koste es, was es wolle. :grinning:

-Luno

2 Like

Echt? Teure Gegend bei dir. Hier kostet das am Wochenende 85€ fix incl.Anfahrt. Zu normalen Öffnungszeiten 65€.

Was kostet deine neue Tür doch gleich?

Die Tür is noch ganz. Es ist nur das schĺießblech rausgebrochen. Da muss nicht gleich ne komplett neue tür rein

Das hört sich anders an.

1 Like

Mit Sicherheit war dies nicht erforderlich. Dafür kann man auch einen ortsansässigen Schlüsseldienst rufen, der mit Leichtigkeit die Tür aufbekommt.

Vorsatz ist nicht mitversichert. Außerdem sind über eine Privathaftpflichtversicherung nur Fremdschäden versichert.

Das wurde auch bereits am 22.02. von @duck313 beantwortet.

Seit wann gehört die Tür einer Mietwohnung dem Mieter?

An welchem Text erkennst du, dass es sich um eine Mietwohnung handelt?

Könnte doch auch eine Eigentumswohnung sein, in der der Eigentümer wohnt.

Es ist eine M8etwohnung

solche Details solltest du bei Fragen dazu schreiben, damit man diese auch richtig beantworten kann.