TÜV abgelaufen! Was nun?

Hallo Leute, wie lange darf man noch mit dem Auto fahren, wenn der TÜV abgelaufen ist? Und was passiert wenn man erwischt wird? Danke aus Flensburg :wink:) Nokiapanther!

Hallo Leute, wie lange darf man noch mit dem Auto fahren, wenn
der TÜV abgelaufen ist?

Hallo,

eigentlich, ach das lassen wir lieber.

Und was passiert wenn man erwischt
wird? Danke aus Flensburg :wink:) Nokiapanther!

Die ersten 2 Monate drüber nichts außer das man eine Mängelkarte riskiert.
2-4 Monate 15€
4-8 Monate 25€
Erst mehr als 8 Monate 40€ und 2 Punkte, minderschwerer B-Verstoß

Kann man also recht locker sehen, solange man recht überrascht ist falls man angehalten wird. Sonst könnte es Vorsatz sein, dann wird es teurer.

Gruß

Nostra

Hallo.
Das Allerschlimmste was passieren kann: Du kommst an einen „scharfen“ Polizisten, der sich noch einen Pickel (Stern auf dem Schulterstück) verdienen will. Der entzieht Dir die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, legt es still und Du musst es zum nächsten TÜV schleppen lassen. Er begründet es damit, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist.
Das Allerbeste was passieren kann: Der Polizist hebt den Zeigefinger und gibt Dir den guten Rat, bald beim TÜV vorstellig zu werden.
Zwischen den beiden Varianten ist alles möglich.
Mein Rat: Auf schnellstem Weg zum TÜV.
Gruss Peter

Hallo,

Der entzieht Dir die :Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, legt es still und Du musst es zum nächsten TÜV schleppen lassen. Er begründet es damit,dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist.

kannst du mir die rechtliche Grundlage für das Stilllegen eines Kfz aus eigenem Entschluss eines Polizeibeamten nennen?

Gruss

Iru

1 „Gefällt mir“

Richtig erfrischend
… ist es, so einen gequirlten Unsinn zu lesen.

Ich denke gerade an ein Zitat von Dieter Nuhr…

2 „Gefällt mir“

Folgen wurden ja shcon genannt, am besten bis April 2012 warten, ab dann wird die Rückdatierung abgeschafft

nö…kanner nicht *gacker…

mit was fürn Mist im Kopf manche in der Welt rumlaufen…

Folgen wurden ja shcon genannt, am besten bis April 2012
warten, ab dann wird die Rückdatierung abgeschafft

Echt? Überall? Das wäre ja toll. Hast Du dafür ne Quelle?

Gruß S

Hallo Shim,

Google spuckt z.B. das hier aus:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tuev-plaket…

Grüße,
Tinchen

Hi,

Google spuckt z.B. das hier aus:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tuev-plaket…

Das is ja doll!

Gruß S

hallo,
ich habe vor kurzem schonmal was dazu geschrieben. ich hatte die möglichkeit, die durchführungsbestimmungen für das land brandenburg zu studieren zu können.
ist die hu länger als 2 monate überschritten soll eine besondere begutachtung des kfz durchgeführt werden.konkretes kann ich aber diesbezüglich noch nichts sagen.
in brdbg solls schon im januar losgehen.

hauptmann