TÜV an/abmelden, Versicherung

Hallo,
Mein Auto hat jetz noch TÜV bis 31.10.11. Das ich noch eine Plakette bekomme habe ich aufgegeben. Wie gehe ich jetz nun richtig vor zwecks Versicherung und Zulassungsstelle (oder gibts da noch was anderes). Was habe ich zu beachten. Möchte das Auto selbst noch bis zum Ende fahren jedoch nicht für das nächste Jahr an Versicherung/Steuern zahlen.
Da ich noch recht wenig Erfahrung hab hoffe ich auf ausführliche Antworten

Hoi,

Versicherung zahlt man im Voraus, je nachdem wie du die Zahlungsintervalle gelegt hat bekommst du somit Geld vom Versicherer zurück. Diesem musst du natürlich die Abmeldung bestätigen, einfach die Unterlagen die du mitbekommst deinem Versicherungsagenten geben, oder bei der Hotline anrufen.

Papa Staat kommt i.d.R. im Dezember mit den Steuern aus der Reserve - die wissen ganz automatisch dass du dann das Auto abgemeldet hast und berechnen nur anteilig, was du dem Deutschen Volke schuldig bist.

Also bis auf etwas rennerei eigentlich ganz easy.

Hallo!
Dann das Auto einfach zum 31.10.2011 abmelden!
Wann musst Du denn wieder Steuern zahlen?
Wann Versicherung?

Gruß

Also Versicherung ist am 1.10.11 fällig…also kann ich bis 30.09.11 nur fahren??? Lieg ich da richtig? Gibts da eine Frist bis wann ich mich bei der Versicherung abmelden muss um eine Zahlung für das nächste Jahr aus den Weg gehen zu können??

einfach das auto am 31.10.11 abmelden.