TÜV+Durchsicht vor Leasing-Rückgabe?

Im Februar gebe ich meinen PKW (Privatleasing) zurück. Im selben Monat wären TÜV,AU+Durchsicht fällig. Nun meine Frage: muss ich das noch erledigen lassen, obwohl ich nichts davon habe? Ich kann doch den Rückgabetermin 1 Woche vor Monatsende vereinbaren, dann hat das Autohaus noch genügend Zeit, die Arbeiten zu verrichten, damit sie dann das Auto weiterverkaufen können. Inwieweit bin ich verpflichtet, diese Sachen noch als „alter Nutzer“ des Fahrzeuges erledigen zu lassen?

Also aus meiner Erfahrung raus wäre es ( leider ) ratsam das ganze noch zu machen weil dann hast DU ! den Durchblick darauf, das Autohaus verwenden nämlich alles darauf Dir möglichst wenig an Geld ( das Dir durch wie z.B. nicht gefahrene Kilometer zurückzuzahlen) Auch werden Sie Dir sämtliche Kratzer und/oder Macken die Du ( evtl ) drinhast in Rechnung stellen. auch das Thema rauchen im Auto gibt Abzug; das heißt also für Dich nochmals Geld investieren zu müssen TÜV Durchsicht Reinigung und evtl. " Smart repair " können sich nachher bei der Rückgabe positiv auswirken und Du nicht allzuviel bzw.noch etwas an Geld retoure bekommst - Viel Glück - der Eisbaer

Hallo,

ja, wenn Schäden am Auto sind (egal ob optische oder technische), dann würde ich die auch lieber selber erledigen lassen.

Was bedeutet Durchsicht? Wenn eine Inspektion fällig ist, kann es sich lohnen, auch die noch selber erledigen zu lassen. Aber wenn die erst z.B. in ein paar 100km fällig ist, dann sehe ich das nicht als nötig an.
Genau wie mit AU+HU, solange die noch (mindestens den laufenden Monat) gültig ist.

Vor allem würde ich mal nachlesen, ob in den Leasingbedingungen was darüber steht, falls noch nicht geschehen.

Beste Grüße
Guido