Habe den Verdacht das einige Dinge nicht „durchkommen“ würden.
Würde gerne zur Abnahme fahren und sehen was bemägelt wird (wenn ich Glück habe vieleicht auch nichts).
Und danach alles beseitigen (evtl.lassen) und dann zur
„Wiedervorstellung“ fahren.
Jetzt meine Frage : Wie lange habe ich zur Wiedervorstellung Zeit und was muss ich dann bei dem zweiten „Besuch“ bezahlen?
Genauer:
Hatte mal vor Jahren eine Kleinigkeit. Habe das Auto am gleichen Tag Wiedervorgestellt und musste nicht nochmal was bezahlen. Wie sieht es also aus wenn ich was reparieren muss und fahre nach einer Woche wieder hin? Was kostet das?
Habe den Verdacht das einige Dinge nicht „durchkommen“ würden.
Würde gerne zur Abnahme fahren und sehen was bemägelt wird
(wenn ich Glück habe vieleicht auch nichts).
Und danach alles beseitigen (evtl.lassen) und dann zur
„Wiedervorstellung“ fahren.
Jetzt meine Frage : Wie lange habe ich zur Wiedervorstellung
4 Wochen
Zeit und was muss ich dann bei dem zweiten „Besuch“ bezahlen?
Genauer:
Hatte mal vor Jahren eine Kleinigkeit. Habe das Auto am
gleichen Tag Wiedervorgestellt und musste nicht nochmal was
bezahlen. Wie sieht es also aus wenn ich was reparieren muss
und fahre nach einer Woche wieder hin? Was kostet das?
Sind da TÜV und Dekra gleich?
Dekra ist im Westen Preiswerter
Es ist auch möglich eine tüv Nachuntersuchung bei der Dekra zu machen und umgekehrt.
meinem Vorschreiber muss ich laut Gebühren Recht geben,kostet so um die 7,50.-Euro die Wiedervorführung.Nur wenn du Probleme schon siehst und im Westen wohnst,dann nimm den Tüv.Weil die Dekra im Westen keinen Spielraum hat sondern nur der Tüv.Ausserdem wenn Tüv sagt nein dann brauchst du nicht zur Dekra.
Grüsse Claus