Wie sieht es rechtlich und Kostentechnisch aus, wenn ich Hu und Eintragungen benötige?
Besser alles zusammen mit einem Besuch abhandeln oder sind 2 Termine für HU und Eintragungen genauso teuer?
Fakt ist, mein Händler hat mich mit dem Versand des neuen Fahrwers sitzen gelassen und mein TÜV läuft diesen Monat aus.
Nun überlege ich entweder sofort zum TÜv zu fahren und später erneut, wenn die Ware da ist, oder abzuwarten bis die Teile da sind und dann nur einen Besuch abzuhalten. (Ich weiß dass ich zum TÜV nicht ohne Stempel fahren darf, aber in meinem Fall sind es nur 7km und da gehe ich das Risiko gerne ein)
Besser alles zusammen mit einem Besuch abhandeln oder sind 2
Termine für HU und Eintragungen genauso teuer?
meines Wissens nach kann mann den TÜV Termin ohne Konsequenzen 4 bis 8 Wochen überziehen, wenn man bei TÜV einen verbindlichen Termin schon gebucht hat.
Du hast doch noch bis ende des Monats TÜV. Und einen Monat kann man noch ohne Strafe überziehen.
Der TÜV gibt dann halt die Plakette rückwirkend für diesen Monat.
Also ich würde abwarten, wenn es nicht noch länger als 2-3Wochen dauert.
Greetz
Benny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist egal, kostet am Ende das selbe.
meines Wissens nach kann mann den TÜV Termin ohne Konsequenzen
4 bis 8 Wochen überziehen, wenn man bei TÜV einen
verbindlichen Termin schon gebucht hat.
Erstmal Danke für eure schnelle Antwort!
Um es auf den Punkt zu bringen, morgen ist der 1. Mai.
Weiß jemand noch etwas genaues zu den Differenzkosten der beiden Möglichkeiten?
Ist egal, kostet am Ende das selbe.
Ich hab auch schon was ganz anderes gehört.
Ich nenn euch mal die konkreten Details, evt. ist ja ein TÜV-Meister hier unter uns!?!?
Es soll gemacht werden:
TÜV+AU für nen Golf2 Bj. 89
+Fahrwerk eintragen
+Alus eintragen mit 195/ 50 R15
(bitte keine verächtlichen Komentare, ich pflege den Waagen und alle Tuningmaßnahmen sind dezent)
Ich wünsche allen noch einen schönen „Tanz in den Mai“.
(ich werde zum Glück abgeholt)
Soweit ich mich erinnere, gibt es feste Gebühren für TÜV/HU und auch für Eintragungen. Daher dürfte es egal sein, ob Du beides zusammen erledigen lässt.
Zum Thema TÜV Überziehen: m.W. ist 1 Monat kein Problem. Danach kostet es Strafe und ab 3 Monaten gibt es Punkte. Du kannst das aber auch unter http://www.adac.de verifizieren.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]