TÜV läuft aus Auto anmelden

Hallo,

habe mir ein Auto gekauft, dass noch in diesem Monat TÜV - fällig wird. Im Schein steht nächst HU Aug. 2010. Kann ich trotz dessen den Wagen anmelden und in den nächsten Tagen TÜV machen lasse oder muss ich das vorher machen.

Vorab vielen Dank!

Hallo,

habe mir ein Auto gekauft, dass noch in diesem Monat TÜV -
fällig wird. Im Schein steht nächst HU Aug. 2010.

Anmeldung sollte möglich sein, da die Hu ja noch gültig ist.

Hallo,

der TÜV gilt bis 31.08. 2010, somit muss die Zulassungsstelle das Fz zulassen. Eine AU gibt es nicht mehr. Außer dem Fz-Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil II und einer Versicherungsnachweis und der HU- bescheinigung brauchst Du nichts, außer dem Ausweis.

Gruß

Reinhold

Hallo,

da die Frist für die HU (gerade noch) nicht abgelaufen ist müsste die Zulassungsstelle das Fahrzeug eigentlich zum Verkehr zulassen. Aber: Das letzte Wort in dieser Sache hat immer die Zulassungsstelle. Wenn das in Deinem Kreis so gehandhabt wird, dass Du vorher erst noch zur HU musst , dann wirst Du Dich fügen müssen…
Mein Tip: Am besten kurz vorher dort anrufen und fragen.

Gruß!

Roman

Hallo zurück,
das kann ich leider nicht genau sagen, das kommt auf die Zulassungsstelle an. Viele fordern einen Rest-TÜV von mindestens 2 Monaten, einige weniger.
Am besten die Zulassungstelle anrufen oder besser noch vorher zum TÜV fahren.
Viel Glück

hallo!

eigentlich (!) müßte es gehen. allerdings gibt es zulassungsstellen, die die regeln enger auslegen, als sie eigentlich sind, das ist leider im gesamten zulassungswesen so (allein schon, weil das thema hoheit der bundesländer ist).

was aber fast zu 99% bei der anmeldung gefordert wird, ist der letzte HU-bericht. wenn du den nicht mitbekommen hast, mußt du sowieso eine zweitschrift besorgen bzw. kannst auch gleich den TÜV neu machen lassen.
grüße!

Hallo, die Zulassung ist möglich.