Tüv mängel ?

Hallo,

Mir ist heute jemand in die rechte hintere tür gefahren -.-*

diese geht nun nicht mehr auf.

Ist es ein TÜV mangel , wenn ich so zur HU fahre?

Also ist es ein Mangel , wenn die tür ne fette Beule aufweist und sich diese dadurch nicht mehr öffnen lässt ?

Weil der wagen ist 23 jahre alt und hatte vor kurzen erst ein Unfallschaden und der restwert geht gegen null ,(

das Letzte gutachten sagt halt schon , das der gesamtzustand verbraucht ist und noch reste vom vorschäden zu sehen seien ^^

möchte halt nur wissen , ob er so eine geklebt bekommt ,)

Weil ne neue Tür bekommen is für das modell schwer :

Toyota Camry sv 21 lemo

Neu vlt. bei Toyota direkt , kostet aba nen haufen geld, gebraucht fast unmöglich im umkreis…

thx für antworten

soweit ich weiß ist es ein Mangel, denn die Tür MUSS aufgehen (Rettung durch Rettungskräfte, leichter Zugang zum Auto)
Wenn die Tür nach einem Unfall nicht mehr aufgeht, ist es wahrscheinlich das der Rahmen verzogen ist. Wenn das so sein sollte, dann ist das Auto nicht nur ein risiko für den Fahrer, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer…
Mein Tipp: neue Tür einbauen (Schrottplatz für wenig Geld für 23 Jahre altes Fahrzeug) oder neues Fahrzeug zulegen und das alte für paar Euro verkaufen (ein paar ersatzteile sind immer dran^^)

Hallo,
ich habe noch nie erlebt, daß der Prüfer mehr als die Fahrertüre geöffnet hat (zum einsteigen). Kann natürlich sein, daß er das nur macht, wenn er einen Verdacht hat, daß sie nicht gehen könnte.
Wenn der Rahmen verzogen ist, hilft aber auch eine „neue“ Türe nichts. Da dürfte es keine Plakette geben, wenn der Prüfer es erkennt.

Cu Rene

1 Like

Danke für eure Antworten

also die Tür ist richtig Tief eingedrückt, sodass jeden sofort auffällt das er nen fetten unfall hatte , mitlerweile habe ich es mir genauer angesehn und es scheint so als wär die b säule leicht verdreht -.-*

War heute bei zich Gebrauchtwagen/schrotthändler , alles ohne erfolg, hab auch große unternehmen angerufen , keiner hat ne tür dafür , online sieht es genauso aus .(

Selbst im autoteilezubehör bekommt man dafür keine neue tür …

Werde mal bei Toyota anrufen und fragen was ne neue tür kostet , wird sich wohl nicht mehr lohnen…

Fahren das selbe modell nocheinmal , sodas ich den in einem jahr (wenn der tüv abgelaufen ist) , schlachten werde und alles wichtige als ersatzteile verwahren werde , für den anderen.

Das muss wohl nen neues Auto her…