hallo,
wollte fragen ob jemand einen Tuffsteinbruch in und um Mittelfranken kennt. Oder zumindest Stellen an denen man paar Kilo dieses Gesteins finden kann.
Danke euch
Gruß
Fredo
hallo,
wollte fragen ob jemand einen Tuffsteinbruch in und um Mittelfranken kennt. Oder zumindest Stellen an denen man paar Kilo dieses Gesteins finden kann.
Danke euch
Gruß
Fredo
Hallo Fredo
Tuffstein wir heute als Kalktuff genant, und der ist Schwer zu finden und ist sicher Sehr teuer, zu finden ist er In Griechenland und in Vulkan Gegend, ich habe mal gehört sei in Griechenland zu finden aber ist Länger her das ich das gehört habe. Leider kann ich nicht genaues sagen, das ist ein Mineralstein wurde in Jahr 600 für Schlösser und Königsmauern zum Bauen gebraucht, heute ist der Stein nicht zu finden Mangelwahre. Wen Sie unbedingt den Stein Finden wollen ich Schlage vor diesen Jahr in Griechenland Urlaub machen und dich dort erkundigen, wirst du sicher finden, es ist immer so wo ein mal was gab gibt es immer.
Mit freundlichen Grüssen
Redzepi
Hallo Fredo,
leider kenn ich mich in Mittelfranken nicht aus, Viel ERfolg bei der weiteren Suche
Tuuti