Tuifly - wann am besten buchen?

Hi, ich bin im Juni von Muenchen nach Kairo geflogen und habe mit Bahnticket und 20kg Uebergepaeck nur knapp 130 Euro bezahlt. Das Ticket habe ich etwa 4 Wochen vorher gebucht.
Ende September moechte ich jetzt wieder nach Deutschland zurueck (da ich sowieso in Thueringen wohne spielt es keine Rolle wo mein Ankunftsflughafen ist). Gibt es eine Moeglichkeit den Flug mit allen Extras wieder so billig zu buchen oder war das nur ein Glueckstreffer? Was wuerde ich bezahlen wenn ich den Flug erst am Flughafen buche? Kann es auch sein das Tuifly mit jeder Woche die der Flug naeher rueckt immer teurer wird?

Hallo,

Gibt es eine Moeglichkeit den Flug mit allen Extras wieder so billig zu buchen oder war das nur ein Glueckstreffer?

Wer wieder einen solchen Glückstreffer landen will, der muss auch bereit sein, sich einiger Mühe zu unterterziehen: Häufig genug alle Internet-Seiten konsultieren, auf denen Flüge angeboten werden. Ob die Fluggesellschaft selber oder auch Reiseanbieter. Letztere versuchen manchmal auf den letzten Drücker ihre vorher eingekauften Kontingente loszueisen.

Kann es auch sein, dass Tuifly mit jeder Woche, die der Flug naeher rueckt, immer teurer wird?

Klar kann das sein. Besonders bei den Rückflügen. Denn bei denen ist die Kundschaft nicht so flexibel. Sie muss einfach zurück und hat nicht die Zeit, einfach mal abzuwarten, bis die Flugpreise vielleicht niedriger geworden sind.
Gruß
Karl

Hallo Au pair,

ich kann mich dem was Karl schrieb nur anschließen. Nachfolgend ein link zu einer Webseite die 100 Anbieter gleichzeitig durchsucht:

http://www.flugsupermarkt.com

Flug - ohne Bahnticket - von Kairo nach München oder Frankfurt/Main kostet hier für den Rückflug am 30.09. Stand heute 174 €

Viele Grüße
Eve*