Tulpenzeit - Tulpenfestival Istanbul

Guten Tag! Wann genau ist in diesem Jahr Tulpenzeit in Istanbul bzw. wann findet das Tulpenfestival 2012 statt? Verschiebt sich das immer je nach Wetterlage und Vegetationsbeginn oder gibt es einen sicheren Termin, zu dem die Tulpen blühen und man fahren kann? Danke für Hinweise!!!

sorry keine ahnung, lebe im süden der türkei.
gibt google dazu nichts her?

lg, melanie

Guten Tag! Wann genau ist in diesem Jahr Tulpenzeit in
Istanbul bzw. wann findet das Tulpenfestival 2012 statt?
Verschiebt sich das immer je nach Wetterlage und
Vegetationsbeginn oder gibt es einen sicheren Termin, zu dem
di Teulpen blühen und man fahren kann? Danke für Hinweise!!!

Habe leider keie Ahnung vom tulpenvestival
Mfg P

Sorry, da kann ich nicht helfen

Hallo Florencia,

Sorry, ich habe Deine Anfrage irgendwie überlesen und bin erst heute darüber gestolpert.

Das Fest findet nach meinen Infos ab 2. April im Emirgan Park statt.

Emirgan-Park/Emirgan Parki

„Der wunderbare Park oberhalb des Bosporusdorfes Emirgan ist vor allem für seine Tulpen und seine drei kleinen Schlösschen berühmt. Wenn im April das Tulpenfest gefeiert wird, blüht der gesamte Park in unzähligen verschiedenen Farben. Übrigens: Die Tulpe kam von der Türkei nach Holland und nicht umgekehrt, wie viele heute glauben. Die drei Pavillons im Park sind nach ihren Farben Weißer, Gelber und Rosafarbener Pavillon benannt. Sie stammen aus dem 19. Jh. und sind als Cafés zugänglich. Vom rosafarbenen Pavillon aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Bosporus. Unten am Meer gibt es Tee aus dem Samowar. | Eingang Emirgan, im Winter geschl. | Bus oder Taxi von Beşikta“
Zitat aus: http://www.welt.de/reise/reisetipps/europa/tuerkei/a…

Entschuldige bitte nochmals die späte Antwort

Gruss Wolfgang