Hallo zusammen,
ich möchte gern wissen, was der Sony-Tuner Modell ST-JX22L )oder ein in etwa gleich gutes Gerät eines anderen Herstellers) mal ursprünglich gekostet hat. Das Gerät stammt, soweit ich weiß, aus den frühen 80er Jahren und soll wangeblich ein HiFi-Klassiker (gewesen ?) sein.
Beste Grüße und danke im voraus
Klaus
Tut mir wirklich leid Klaus. Aber ich habe keine Ahnung und verstehe nicht warum ich als Experte ausgesucht wurde.
So langsam nervt mich www.wer-weiss-was.de !!
MfG Kini
ich möchte gern wissen, was der Sony-Tuner Modell ST-JX22L… mal ursprünglich gekostet hat. Das Gerät … soll
wangeblich ein HiFi-Klassiker … sein.
Hallo Klaus,
Dein Empfänger ist ein analoger Tuner und war damals im Sony-Programm das Einsteigermodell.
Diejenigen, die „alte“ Geräte pauschal als „Klassiker“ bezeichnen, werden das auch mit dem immerhin bald dreißig Jahre alten Sony tun. Er war damals aber wohl in keiner Weise eine Besonderheit, was einen bemerkenswerten Status gerechtfertigt hätte.
Eine qualitative Einschätzung habe ich leider nur zum größeren Modell „44“ gefunden. Der war laut Stereoplay (12/82) ein Oberklasse-Tuner („Spitzenklasse Gr.2“). Aber das sagt natürlich nichts über den analogen „22“ aus. Über dem JX44 hat es dann noch den JX-5 und den J-75 gegeben.
Ich schätze mal, Dein Sony dürfte neu maximal zwischen drei- und vierhundert D-Mark gekostet haben, also 150 bis 200 Euro.
Preislich vergleichbar wären Onkyo T05 oder T06 oder Fisher FM350L.
Heutige Preis liegen in der Regel deutlich unter zehn Euro, wenn Du nicht gerade auf einen Sammler stößt, der genau dieses Modell zur Komplettierung seiner Anlage braucht.
Falls Dein Sony heute noch sauber empfängt, dann benutze ihn. In Anbetracht der schlechten Qualität ab Sender ist er hierzulande qualitativ sicher unterfordert.
Tschüß, Matthias
Guten Abend,
tut mir leid, aber da kann ich keine Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Moin Klaus,
leider kann ich da nicht helfen. Ich weiss nur, dass es wirklich gute Foren im Internet gibt in Sachen HiFi.
Da mache ich mich immer schlau (HiFiforum) Googel das mal.
Sorry und viel Glück!
Hallo
sony tuner 299 DM
gru´ß
andi
danke - er wird gerade benutzt und macht sich ganz ordentlich für den Hausgebrauch.
cu
Klaus