Hallo,
wer war mal schon in Tunesien?
Kann mir da jemand ein gutes Hotel sagen?
Wo ist es am schönsten?
Danke
Andreas
Hallo,
wer war mal schon in Tunesien?
Kann mir da jemand ein gutes Hotel sagen?
Wo ist es am schönsten?
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
„am schönsten“ - was findest Du „am schönsten“ bzw. was möchtest Du? Einen Badeurlaub? Ein supermodernes Hotel? Service? Preis?
Ich kann Dir nur von meiner sehr guten Erfahrung vom „Bel Azur“ in Hammamet berichten. Ein 2,5 Sterne Hotel. Liegt direkt am Strand, sehr guter Service, Preis-Leistung okay, sehr schönes Abendbuffet. Am besten mietet man sich einen Bungalow!!! Da ist man nur 50 m vom Wasser weg aber hat nicht mehr die „Beschallung“ des Haupthauses am Abend so sehr - wenn die „Animation“ losgeht! *stöhn*
Zur City Hammamet ist man in wenigen Minuten zu Fuß gelaufen - obwohl es am Rand des Ortes liegt.
Nebenan gibt es noch das „Royal Azur“ hat einen Stern mehr, kostet mehr, da es alles mit Wellness-Bereich und Tallasso-Behandlungen und Beauty-Behandlungen - ist der gleiche Strand, darum würde ich dort nicht buchen.
Das 3. Hotel, ganz einfache Kategorie kann ich Dir den Namen leider nicht mehr sagen.
Es gibt noch die „Hammamet-Süd-Hotels“ alle sehr komfortabel und exquisit - aber weiter weg vom Strand und wenn man zum bummeln in die Stadt will - muss man mit dem Taxi fahren! Das kostet zusätzlich.
Es kommt also darauf an, was Du für Dich zum urlauben brauchst. Bootsfahrten, Kamelausritte, Wellenreiten - all diese touristische Belustigungen bieten sie Dir pausenlos von irgendwelchen kleinen „Händlern“ am Strand an. Die müssen dem Hotel etwas vom Verdienst abgeben und haben so ihre geduldete Erlaubnis für ein paar Dinar ein Ticket zu verkaufen.
Die Landschaft ist karg, die Menschen arm aber freundlich. Was Du so im Hotel siehst und essen/trinken kannst - wird sich ein „normaler Tunesier“ kaum selbst leisten können.
Woher ich das alles weiß - ich hatte das Glück mit einer meiner Freundinnen Land und Leute kennen zu lernen und auch mal eine tun. Familie direkt zu besuchen und deren Gastfreundschaft zu genießen. (sie hat jetzt einen Tunesier geheiratet und wird wohl mal auswandern)
Schönen Urlaub!
Tschö Schnute