Guten Abend zusammen!
Ich möchte gerne nach Tunesien reisen.
Wie teuer sind im Durchschnitt Flüge nach Tunesien?
Was gibt es für sichere Airlines?
Und gibt es eine empfohlene Reisezeit?
Fragen über Fragen…
Danke im Voraus
Viele Touristen kommen mit „Package tours“ alles inbegriffen und kümmern sich nicht über den Flug.
Für selbständige Reisen die Preise und die Flüge sind sehr verschiedlich, wie überall, in Hoch oder Niedrige Saison. Wenn du im Norden (Tunis, Kartago,La Marsa,Gammarth) den Urlaub verbringen willst dann solltest du im Flughafen Tunis Carthage landen (Lufthansa und Tunisair). Aber jetzt gibt es billige Flüge im neuen Flughafen in Endhifa, zwischen Sousse und Hammamet. Hier klicken: http://www.info-tunesien.de/thread-3903.html?highlig….
Andere billigere Flüge in Süden (Monastir).
Hallo,
wann wollen Sie nach tunesien fliegen?
Preise hängen von der jahreszeit ab…
Zur Zeit kosten Flüge pro Person Hin – Rück um die 350.-€ im Januar, fast immer mit einer Zwischenlandung Nürnberg oder Frankfurt.
Eigentlich nur 250.-€, aber mit den diversen Gebühren kommen eben 100.€ dazu.
Tunesien Fliegen in der Regel nur zuverlässige Airlines an, Tunis Air ist ganz gut und fliegt fast jeden Tag.
Es gibt keine empfohlene Reisezeit, Badeurlaub natürlich im Sommer um die 40 °C am Tag im Schatten, im Winter sind es „nur“ bis 23°C am Tag von ca. 10.00h – 17.00h.
Wenn die Sonne weg ist oder am untergehen, kühlt es sehr schnell ab bis auf ca. 6°C.
Also am Tag ausreichend warm, aber nachts schön kühl zum Schlafen, also ruhig warme Kleidung mitnehmen.
Gruß
Frank
noch weitere Fragen??
Hallo Janburia,
es kommt ganz darauf an, welchen Flughafen Du ansteuerst und in welcher Jahreszeit. Nach Tunis fliegt man am günstigsten mit Tuifly, nach Monastir mit Air Berlin. Alitalia hat auch immer relativ günstige Flüge angeboten, doch meistens hatte ich mit denen entweder beim Umsteigen in Mailand oder Rom Anschlussprobleme oder das Gepäck war nicht da. Tunisair bietet auch oft günstige Restplätze an. Ich hatte mit denen nie Probleme.
Was den billigsten Preis anbetrifft, musst Du das am bestens selbst googeln.
Im Winter ist das Wetter oft sehr fies und kalt, die Hotels sind nicht dementsprechend eingerichtet. Selbst in der Wüste kann es regnen (habe ich zweimal erlebt). Frühling bis Ende Mai ist zwar eine sehr schöne Jahreszeit um Bereisen des Landes, aber noch nicht zum Baden geeignet.
Schöne Grüße
Romael
hallo…also was ein Nur-Flug kostet weiß ich nicht.Empfohlenes reiseziel wäre,wenn du am wasser sein möchtest undpreiswert aber sehr komfortabel…da kann ich dir hammamet das hotel paradis beach empfehlen…die gesellschaft,mit der ich immer fliege ist tunis air…sicher…nett…sauber…vor allem kann ich dir nur die fanta empfehlen zu trinken…die schmeckt lecker…aber auch die anderen getränke ind lecker…vorsicht beim harrissa essen…auch tunesische marmelade genannt…extrem scharf…wer nicht damit rechnet…solltest du noch fragen haben,scheue dich nicht zu schreiben…ansonsten einen schönen urlaub…ich würde gerne mitkommen…
hallo … aktuelle flugpreise sind überall im reisebüro oder per internet zu erfahren .
Für die beste reisezeit halte ich frühjahr oder herbst , da es im sommer besonders im süden leicht über 40 grad werden kann .
Für einen reinen badeurlaub ist auch der Sommer möglich .
mfG Charlie Metzger
Jede airline die in europa landen darf, entspricht den europäischen sicherheitsbedingungen, kann also als „sicher“ bezeichnet werden. Im Sommer ist es bekanntlich enorm heiß, je weiter südlich man reist,wer also keien Lust auf 38 Grad im Schatten hat, sollte die Sommermonate meiden.