am 30.03. soll’s bei mir für eine woche nach tunesien/hammamet gehen. in den paar tagen möchte ich an sich nicht nur baden gehen, sondern mich auch im land umsehen, leute kennenlernen… was kann man denn von hammamet aus an touren unternehmen? gibt’s irgendwelche insider-örtelchen, wo man als „normaler“ touri nicht unbedingt hinkommt? und: wo stehen die star-wars-kulissen?
so nebenbei würde ich dann auch ganz gerne sächlich mit nach hause nehmen - töpfer- und lederwaren bzw. teppiche seien da recht nett anzusehen und einzukaufen, sagte man mir. was ist da denn dran?
der Artikel sagt eigentlich fast alles.
Kleiner Zusatz:
Sollte Euer Zimmer keine Klimaanlage haben, nehmt euch ein paar warme Sachen mit. Nachts wird es um diese Zeit noch empfindlich kalt.
Kaufe Gold und Teppiche nur bei Vertragshändlern des Reiseveranstalters. Das, was als Superschnäppchen in den Medinas angeboten wird, ist meistens Schund.
Alkohol ist wahnsinnig teuer 1 Flasche Jonny Walker 75,00 DM (Preis von 1995)
Was mir gut gefallen hat, ist die Künstlerstadt Sidi bu said und natürlich Karthago.
Es gibt im Nachbarort (mir fällt leider der Name nicht ein) einen Kamelmarkt.
Da ihr noch außerhalb der Saison fahrt, kann man bei den Angeboten(Kamelreiten, Paragliden usw.) noch richtig gute Preise aushandeln.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
tausend und einen dank
merci ihr lieben,
freu mich täglich mehr drauf, hab jetzt im voraus
schon ziemlich viel über die städte etc. in der
umgebung gelesen… eiei, mal sehn, was klee, wilde
und konsorten so zu vermitteln verstanden!