Ich habe vor, im Mai nach Tunesien zu fliegen, da ich eine Menge Angebote gefunden habe, die sehr günstig sind.
Allerdings war ich dort noch nie und habe auch keine Ahnung, was ich bei den Hotels beachten sollte und bei der Wahl der Region. Habe schon einiges Negatives über die Hotels dort gehört und möchte auf alle Fälle keinen Reinfall erleben.
Wer hat ein paar Tipps? Ich habe viele gute Angebote auf der Website „lastminute-flugreisen.de“ gesehen. Wer kann auh etwas über die Seriösität der Seite sagen?
ich weiß ja nicht, wie Dein Geschmack so ist, aber Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß Du nciht in solche Touri-Hochburgen wie Sousse oder so fährst. da steht ein Riesenklopper von Hotel neben dem anderen und es ist sehr eng, laut und einfach nur unschön!
wir waren damals in Port El Kantoui (sp?). das ist ein Touri-Städtchen, welches sich um einen kleinen Yachthafen groupiert - so mit Kneipen ringsrum. eigenltich sehr schön. jedenfalls war es das vor 5-6 Jahren noch. gut möglich, daß sich das inzwischen auch schon geändert hat. gut gefallen hat mir damals auch dieses Künstlerdorf (Sidi bou Said - oder so).
also lies den Katalog genau, oder leih Dir in der Bibliothek einen halbwegs neuen Tunesien-Reiseführer aus und schau mal, was zu den angebotenen orten so steht.
Wenn Du Sonnenbaden möchtest, dann bitte MIT Bikini-Oberteil, und nicht oben ohne! Denn es ist ein muslimisches Land und man sollte sich auch entsprechend benehmen. Denk daran, bei Ausflügen auch möglichst T-Shirts zu tragen, die die Schultern bedecken (aus demselben Grund wie oben).
Also denn: Frohe Ostern und schöne Ferien
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du Sonnenbaden möchtest, dann bitte MIT Bikini-Oberteil,
und nicht oben ohne! Denn es ist ein muslimisches Land und man
Also mal ehrlich … noch pauschaler (und off-topic) kann man eine Frage nach einer guten Urlaubsregion in Tunesien ja wohl kaum beantworten.
Dass man in moslemischen Laendern nicht gerade „koerperbewusst“ rumrennen sollte, muesste doch nun wirklich jede® so langsam wissen.
Allerdings war ich dort noch nie und habe auch keine Ahnung,
was ich bei den Hotels beachten sollte und bei der Wahl der
Region. Habe schon einiges Negatives über die Hotels dort
Hallo auch,
ich hab mich mal im Web etwas umgeschaut, ob es da irgendwo brauchbare Seiten dazu gibt. Ich wuerde dich ja gerne selber beraten, aber ich fliege erst im August :o) und wohne dann auch privat, weil meinereiner das Glueck hat, mit einem Tunesier zusammenzuwohnen :o)
Dort findest du zumindest brauchbare Infos zu verschiedenen Staedten und Regionen.
Es gibt natuerlich in Tunesien, wie auch in jedem anderen touristisch erschlossenem Land _die_ Bettenhochburgen. Aber bevor ich jetzt die falschen Staedtenamen sage, lass ich es lieber bleiben :o)
Es waere vielleicht ganz hilfreich, wenn du sagen koenntest, fuer welche Orte du gute Angebote gesehen hast. Dann koennte ich vielleicht mehr dazu sagen oder raussuchen.
Wenn Du Sonnenbaden möchtest, dann bitte MIT Bikini-Oberteil,
und nicht oben ohne! Denn es ist ein muslimisches Land und man
Also mal ehrlich … noch pauschaler (und off-topic) kann man
eine Frage nach einer guten Urlaubsregion in Tunesien ja wohl
kaum beantworten.
Dass man in moslemischen Laendern nicht gerade
„koerperbewusst“ rumrennen sollte, muesste doch nun wirklich
jede® so langsam wissen.
Tja, Kristin, schön wär’s, wenn das „jede® so langsam wissen“ würde. Leider ist dem nicht so, was ich selber schon erlebt habe, aber man kann das anscheinend nicht von jeder/jedem verlangen … Und sooo off-topic war meine Antwort meiner Ansicht nach nicht. Aber auch hier kann man’s anscheinend nicht allen recht machen …
Tja, Kristin, schön wär’s, wenn das „jede® so langsam
wissen“ würde. Leider ist dem nicht so, was ich selber schon
erlebt habe, aber man kann das anscheinend nicht von
jeder/jedem verlangen …
Du hast recht, ich habe auch schon sowas erlebt. Bei meiner Ägypten-Reise im letzten Mai wurde sogar vom örtlichen Betreuer des Reiseveranstalters darum gebeten, nicht oben ohne zu gehen, da gläubige Menschen daran Anstoss nehmen können. Natürlich scherten sich die meisten Damen einen Sch… darum. Das waren dann auch die gleichen, die das Personal unglaublich herablassend behandelt haben-so nach dem Motto „ich habe Geld, Du schuftest für mich“
Und sooo off-topic war meine Antwort
meiner Ansicht nach nicht. Aber auch hier kann man’s
anscheinend nicht allen recht machen …
*g* Bei wer-weiss-was etwas allen recht machen??? Das geht nicht
Die Reisezeit die Du gewählt hast ist Ideal.
Du solltest darauf achten das du min. ein 3 Sterne Hotel (oder besser) wählst.
Ich selbst war letztes Jahr in Nabeul- sehr schönes Fleckchen *träum
Würde ich auch sofort wieder hinfahren- wir haben im Hotel „Cheops“ gewohnt. Preis- Leistungsverhältnis war ok. Die Zimmer sin schön eingerichtet und Essen gibt es in Buffet-Form. Ist immer was dabei was man gern mag.
Wenn Du gern was von der Kultur erleben möchtest kann ich dir Hammamet empfehlen- wunderschöne „Altstadt“ und ein toller Hafen.
Was Du unbedingt machen musst wenn du da bist ist eine geführte Kamel-Tour. Die Landschaften die Du siehst wirst Du nie wieder vergessen- einfach traumhaft…
So, jetzt hör ich auf zu schwärmen und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Liebe Grüsse Nightfever
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was Du unbedingt machen musst wenn du da bist ist eine
geführte Kamel-Tour. Die Landschaften die Du siehst wirst Du
nie wieder vergessen- einfach traumhaft…
Was Du unbedingt machen musst wenn du da bist ist eine
geführte Kamel-Tour. Die Landschaften die Du siehst wirst Du
nie wieder vergessen- einfach traumhaft…
Hi,
unsere „Kameltour“ war nicht der Bringer. Ich und ein Freund, gestartet bei Tozeur, in Richtung Wüste. Dort gibt es mehrere Anbieter. Wir fragten die einzelnen nach Preisen und Länge und suchten uns einen aus. Es sollte eine Stunde lang gehen, das war für uns i. O.
Die Kamele wurden von 2 kleinen Jungs geführt, jeweils in Trainingsjacke und Plastik-Badelatscheen, die uns ca. 15 Minuten in die Wüste führten. Dort meinten sie dann, die Kamele seien müde und könnten nicht mehr weiter, sie müssten also verschnaufen. Das alles noch in Sichtweite der Stadt, ähem Wüstenkaff. Wir setzten uns auf eine Düne, die Jungs schnorrten Zigaretten und wir warteten. Nach ca. 5 Minuten kam ein kleiner Tunesier auf einem Mofa an, zwischen den Beinen einen Kübel mit Colaflaschen. Also noch eine Cola gekauft (und natürlich eine Zigarette verschenkt) und dann ging es wieder zurück.
War also etwas Abzocke, die wir leider des öfteren erlebt haben. Hierzu noch ein Tip: Nimm nichts geschenkt an, es wird meistens Geld verlangt. Egal, ob Tee, Obst oder was auch immer. Ebenso kostenlose Führungen in Museen oder bei Ausgrabungen.
Nichts desto trotz hatten wir auch einige gute Erlebnisse mit Einheimischen, die uns einluden und sehr freundlich waren. Das warf dann doch wieder ein etwas besseres Bild auf das Land und die Menschen. Aber sei ausserhalb der Hotelanlagen vorsichtig.
Das Hotel sollte mindestens 3 Sterne haben.
Ausflugstips - hängen davon ab wo du bist. Im Süden ist Matmata ganz interessant, die Menschen wohnen dort heute noch in senkrechten Höhlen. Ebenso die Wüstenoasen. Dougga hat eine riesige römische Ausgrabung, im Norden ist Tunis mit Museen
und einigen netten Orten.
Grüße Alexander