Ich möchte Preise herausfinden,wie teuer sind da bastellartikel,wolle,um.
Ich. Das um ist teuer…
Soukh in Sousse
Servus,
das relativ Teuerste ist der Lohn für einen ortskundigen Begleiter, den Du in der Medina von Sousse unbedingt brauchst, um Dir die Händler vom Hals zu halten. Die kleben sonst, wenn Du gewagt hast, auch nur einmal stehen zu bleiben und etwas anzuschauen, den Rest des Tages geduldig und aufdringlich an Dir dran, ohne eine Chance, dass Du noch das besorgen kannst, was Du eigentlich wolltest.
Wegen der Preise solltest Du berücksichtigen, dass die Händler in Sousse glauben, Deutsche würden beim Einkaufen sehr gerne feilschen. D.h. wenn Du als Deutsche erkennbar bist, wird Dir immer ein Einstiegspreis genannt werden, der mindestens das Vierfache dessen ausmacht, was der Händler eigentlich für die Ware haben möchte. Das ist ziemlich zeitraubend, aber diese Folge des Tourismusbetriebes lässt sich wohl nicht mehr zurückdrehen, zumal in einer Stadt mit einer so berühmten Medina, in der sich jeder Händler auf Ausländer einstellt.
Konkrete aktuelle Preise kann ich Dir nicht benennen, dafür ist mein Besuch in Sousse zu lange her. Generell ist aber unter dem Einfluss des Wechselkurses auf der Basis Euro verglichen fast alles in Tunesien billig.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
-> ich war, allerdings schon 1998. Grauenhaft, teuer, Schlepper ohne Ende, meine Freundin wurde nur belästigt. Sorry, nie wieder Sousse.
Ich möchte Preise herausfinden,wie teuer sind da
bastellartikel,wolle,um.