Tunesienreise im Mai

Hallo,

auf was sollte man achten bei einer Reise nach Tunesien?
Klar, das Wasser hat schon manchem ein bisschen Bauchweh gemacht, aber gibt es weitere Dinge, die man berücksichtigen muss?

Gruß,Bachmann

Hallo,

Das geht schon, ich war auch früher mit kleinen Kindern oft in Tunesien und hatte kaum Probleme.

Natürlich Wasser und Feigen-Marmelade musst du unbedingt meiden.
Wenn du doch Probleme bekommst, gehe dort in die Apotheke und kaufe dir die Medikamente. Unsere Medikamente helfen gegen die Bakterien nicht so gut.
Noch eins, du musst dir gegen aufdringliche Händler ein dickes Fell zu legen, wenn du das nicht kannst machst du Urlaub im falschen Land.

Beim Handeln maximaler 1/3 bis die Hälfte des geforderten Preises bezahlen, auch wenn der sagt er könnte seine Kinder nicht mehr ernähren, solange er es dir verkauft hat er immer noch Gewinn gemacht.
Grüße Ingo

Hallo Bachmann,

nimm auf jeden Fall Imodium mit - lass Dich da vom Apotheker betreffs der Art der Einnahme beraten. Es ist für mich das beste Mittel gegen Durchfall/Darmkrämpfe. Hat mich ca. 5 Tage in Ägypten über Wasser gehalten, dann war alles o.k.
Tunesien ist ein sehr zivilisiertes und westlich wirkendes Land. Du wirst angenehm überrascht sein. Es kann allerdings auch noch kühl und ein/zwei Tage regnerisch sein, ja nachdem, wo Du hinfährst.
MFG
Henning