Tuneup 2012 laufwerk c wird überprüft und reparier

Ich habe bei tuneup ein über prüfen und reparieren von Laufwerk „C“ gemacht. Habe meinen PC neugeschtartet und es stand nur " Laufwerk c wird über prüft und repariert-27% fertiggestellt". Weiter als 27% geht es seit 3 Stunden nicht. Bin am verzweifeln. Brauche Hilfe.

Danke schon im vor raus. :smile:

Hallo,

da brauche ich mehr Infos:

  • welches Betriebssystem, welche Version,
  • was für eine Festplatte, wie ist sie eingeteilt
    (partitioniert),
  • welches Dateisystem wird verwendet (NTFS oder FAT32),

Ich würde allgemein raten, erstmal die dem Betriebssystem beigefügten Hilfsmittel zu verwenden, z.B. unter Windows mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, da auf „Eigenschaften“, dann auf „Extras“ und dort auf „Volume überprüfen“.

Erst wenn man die OnBoard-Hilfsmittel verwendet hat und dort keine Fehler angezeigt werden, sollte man erweiterte Überprüfungen mit anderer Software (bei Dir TuneUp) durchführen. Aber eigentlich ist das auch überflüssig, weil die andere Software in Wirklichkeit auch die gleichen Routinen verwendet, wie die vom Betriebssystem mitgebrachten Hilfsmittel.
Gruss ANDY

Sollte es auch nach ein paar Stunden nicht weiter gehen würde ich einen Neustart machen, die Gefahr die sich dabei auf tut ist das das Betriebsystem dadursch schaden nehmen kann. Wenn das passiert ist eine neu Installation nicht mehr vermeid baar.
Wenn noch Fragen sind bitte melden.

gruss gerd23