TuneUp deinstallieren

Hallo,
es gelingt mir nicht, die abgelaufene Testversion von TuneUp zu deinstallieren; weder über die Systemsteuerung noch über CCleaner. Kann es sein, dass dies von TuneUp absichtlich blockiert wird?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Hatte mit dem Link keinen Erfolg. Div. Versuche - auch nach Neuinstallation - führten zur Fehlermeldung „rtl120.bpl“ nicht gefunden.
An die Registry traue ich mich nicht ran.
Hast du einen Rat?
Gruß Günter

Hi Günter,

was liegt denn noch rum? Was stört jetzt noch?

An die Registry traue ich mich nicht ran.

Lass sie, wie sie ist, die Einträge fressen kein Brot.

Gruß Ralf

Hallo, Ralf,
heißt das, ich solle die ca. 40 noch vorhandenen (Tune-) Dateien nicht löschen, weil das keinen Einfluß auf den Start/Betrieb hat?
Gruß Günter

Hi Günter,

Dateien müssen gelesen werden - wenn Tuneup nicht mehr ausgeführt wird, können sie ohne Bedenken gelöscht werden.

Registry-Einträge sind dazu da, um über die Programmausführung hinaus Einstellungen zu speichern. Tuneup ist eine Oberfläche, mit der in der Registry herumgemurxt werden kann.

Hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht? Dafür bräuchtest Du allerdings einen Stand aus der Zeit vor Tuneup :frowning:

Wenn diese Aktion gelaufen ist, solltest Du mal über ein Backup-Konzept nachdenken, mit Acronis TrueImage geht das sehr bequem.

Gruß Ralf

Hallo, Ralf,
noch ein Versuch:
Ist folgende Überlegung naiv: Systemwiederherstelung vor der >TuneUp-Installation, PC herunterfahren (die Einstellungen werden gespeichert). Sind damit die jüngsten Dateien z.B. Excel mit aktuellen Datum verloren?
Gruß Günter

Hi Günter,

Sind damit die jüngsten Dateien z.B.
Excel mit aktuellen Datum verloren?

dürfte nicht sein, die werden doch nicht in Systemdateien abgelegt. Sichere das Zeug (vermutlich alles unter Eigene Dateien) doch vorsichtshalber auf einen Stick.

Gruß Ralf

Danke Dir
und Ende!
MfG Günter

und Ende!

„Feirahmt!“ sacht Fiete. Da sacht der Kaptein: „Feirahmt is nich, wenn du sachst, is Feirahmt. Feirahmt is, wenn ich sach, is Feirahmt.“

:wink:))

Gruß Ralf