Tungsten C-keinen Ton

Liebe Leute
Von meinen Tungsten C bringe ich keinen Ton raus.
Software: RealPlayer. Ich verwende „normale“ Kopfhörer mit Adapter 2mm, also kein Palm-Original.
Für Hilfe vorab schon, vielen Dank,G

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob der Tungsten C einen Lautsprecher hat. Wenn ja: gibt er da auch keinen Ton von sich? Dann ist es ein Software- bzw. Einstellungsproblem.

Wenn er aber über Lautsprecher etwas von sich gibt und über Kopfhörer nicht, dann ist entweder die Kopfhörerbuchse im Eimer oder Dein Kopfhörer/Adapter ist kaputt oder funktioniert nicht am T|C.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Von meinen Tungsten C bringe ich keinen Ton raus.

Nur über Kopfhörer oder auch über den eingebauten Lautsprecher?

Software: RealPlayer. Ich verwende „normale“ Kopfhörer mit
Adapter 2mm, also kein Palm-Original.

Jep, DER funktioniert nicht! Die Abmessungen des Steckers stimmen nicht mit denen des Pols/Masse innerhalb des TC überein. Hier ist ein bischen Sucharbeit angesagt um solch einen zu finden. Ich hab einige Fehlkäufe hinter mir gehabt. Ich würde auch wegen der Monotauglichkeit eh vom Hörgenuss abraten… oder den originalen kaufen.

Gruß
h.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Zwar weiss ich nicht was passierte, aber nun funktioniert es. Die IT-Welt ist oftmals ein Mysterium.
Abgesehen davon möchte ich bemerken, dass es sich hierbei nur um eine Notlösung zu einen richtigen mp3-Player handeln kann. Tungsten C spielt lediglich Mono, dabei DREI Fatal-Errors! Soviele hatte ich in meinen ganzen Palm-Leben vorher nicht.
Nochmals Danke, G.