Tungsten C: neue Speicherkarte, aber wie?

Hallo Experten,

mein Tungsten C läuft an sich wunderbar, sein 512 MB Speicherkarte tut auch ihren Dienst, so weit so gut.

Jetzt wollte ich die Wikipedia Offline auf eine Speicherkarte packen, die ist aber 1 GB groß. Also, 2 GB Karte gekauft, Daten von der alten auf die neue kopiert und… nix! Der Palm erkennt die Karte gar nicht. Der PC schon, ich habe ja Daten hinüberkopiert.

Kann es sein, dass der Tungsten C mit einer so großen Karte nicht umgehen kann oder sowas? Oder muss ich die Karte erst für den Palm formatieren? War mir sehr sicher, dass ich beim Umstieg von einer 128 MB auf die 512 MB Karte genau dasselbe gemacht habe, und da hat es gefunzt: alte Karte auf PC kopieren, Daten auf neue Karte verschieben und voilà… mach ichs mir zu einfach?

äh, zu schnell abgeschickt… Höflichkeitsmodus abgeschaltet, uups!

Also: vielen Dank schon mal fürs Lesen und Helfen!
Freue mich übere jede hilfreiche Antwort.

Lieben Gruß,
mono

Hallo,

2GB ist eine kritische Grenze bei SD-Karten, der T|C kann damit nicht umgehen. Für Tungsten E2, T3, T2, T, Zire 71, 31, 21 und alles was davor kam ist 1GB die Grenze.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke für die Antwort, hab ich mir ja schon gedacht, pffff… gibts irgendwie einen Workaround, einen Hack, ein liebevolles Displaystreicheln, das helfen kann?

Lieben Gruß
mono

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt Leute, die es angeblich mit Hilfe der Treiber vom T3 und Umformatieren in FAT16 geschafft haben. Aber ich habe da noch keine zuverlässige Quelle gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die wikipedia für palmOS aus genau diesem Grunde noch irgendwo in einer älteren Version

Danke, Myriam!

Schade, aber zumindest passt die Speicherkarte dann ja in die Kamera, auch was wert…

Lieben Gruß,
mono

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]