Hallo,
bei meinem Tungsten C geht das WLAN nicht! Von Anfang an habe ich nirgends einen Access Point gefunden. Dann habe bei Palm vom T. C Update 3.0 gelesen. Wollte mir dieses „ziehen“, dort stand aber, dass man prüfen soll, ob die MAC-Adresse auf der Rückseite (ist wohl eine weltweit eindeutige ID für ein WLAN-Gerät ?!) mit der in den Einstellungen übereinstimmen soll (bei mir steht dort nur 00.00.00.00.00.00). Ansonsten sollte man sich an den Support wenden. Ist da vielleicht was kaputt? Evt. sogar ein Serienfehler? Habe schon von anderen C’s gehört, die (beim 2.0-Update) melden „…radio module corrupt…“. Muss er dann wirklich in Garantie und / oder umgetauscht werden?
Achja, wenn’s dann gehen würde: Wenn er per Funk dann mit einem Access Point verbunden wäre, an den ein DSL-Modem angeschlossen wäre, da bräuchte doch der Palm DSL-Treiber. Doch wo bekommt man die her? cFos ist ein DSL-Treiber-Programm, das es für verschiedenste OS’s gibt, sogar DOS und OS/2 aber nicht für Palm.
Danke
Hallo,
bei meinem Tungsten C geht das WLAN nicht! Von Anfang an habe
ich nirgends einen Access Point gefunden. Dann habe bei Palm
vom T. C Update 3.0 gelesen. Wollte mir dieses „ziehen“, dort
stand aber, dass man prüfen soll, ob die MAC-Adresse auf der
Rückseite (ist wohl eine weltweit eindeutige ID für ein
WLAN-Gerät ?!) mit der in den Einstellungen übereinstimmen
soll (bei mir steht dort nur 00.00.00.00.00.00). Ansonsten
sollte man sich an den Support wenden. Ist da vielleicht was
kaputt? Evt. sogar ein Serienfehler? Habe schon von anderen
C’s gehört, die (beim 2.0-Update) melden „…radio module
corrupt…“. Muss er dann wirklich in Garantie und / oder
umgetauscht werden?
Also WENN das so ist, dann kannst/solltest Du denn schnell umtauschen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das der Tungsten keine MAC-Adresse hat! Schau doch da mal genau in den Unterlagen oder auf dem Aufkleber nach.
Die Mac-Adresse ist eine Eindeutige Hardwareseitige Adresse der Netzwerkkarte (in diesem Falle des WLAN Moduls).
Achja, wenn’s dann gehen würde: Wenn er per Funk dann mit
einem Access Point verbunden wäre, an den ein DSL-Modem
angeschlossen wäre, da bräuchte doch der Palm DSL-Treiber.
Doch wo bekommt man die her? cFos ist ein
Sorry, DA kann ich Dir nicht weiterhelfen. ich gehe per DSL-Router ins Internet bzw. per Hotspots im Cafe. Da brauch ich sowas nicht.
Gruß
h.
Hallo,
eine Mac-Adresse steht auf dem Aufkleber schon. Aber eben in der Palm-Systemsteuerung wird sie nicht angezeigt (Einstellungen, WiFi, Info). Vielleicht ist das WLAN-Modul defekt oder kommuniziert nicht mit dem Palm. Da ich mich mit WLAN noch so gut wie garnicht auskenne, weiß ich mit den Begriffen Router und Access Point noch nicht viel anzufangen und informiere mich mal…