Hi,
ich will den Tungsten E mit 2 PCs synchronisieren.
Ich habe auf dem zweiten PC die Desktop-Software aufgespielt und danach gehotsynched, es sollten die bestehenden Daten des Palms auf die Desktop-Software überspielt werden. Hat es aber nicht, stattdessen wurde weitere Software auf dem Palm installiert (bsp. Wählen, Telefontreiber und SMS, Sachen die ich nicht brauche und mühsam wieder entfernen muss.
Also einen Hard Reset durchgeführt und mit dem Erstrechner synchronisert, um den vorigen Zustand wieder herzustellen. Auf dem Zweitrechner das Benutzerverzeichnis gelöscht, Benutzer neu angelegt und wieder synchonisert. Jetzt erhalte ich 2 Fehlermeldungen: Der PC ist nicht der primäre PC und beim Synchro gab es Konflikte zwischen verschiedenen conduits. Dann habe ich die Palm-Software wieder deinstalliert.
Wie geht man also am besten vor? Und wie installiert man die Palm-Software, ohne das der Telefonkram mit installiert wird? Ich habe den Punkt nicht ausgewählt!
Hallo,
dank des neuen Palm-Syncprogrammes für Outlook hatte ich mit meinem T3 ähnliche Probleme und sehnte mich kurz nach DesktopToGo zurück, wo das ohne Probleme funktionierte.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich es gelöst habe, aber es geht jetzt:
- Syncsoftware auf 2. PC installiert
- alles aus den Ordnern c:…\Palm\DeinHotsyncname\install gelöscht
- Sync mit dem Palm, Einstellung „Palm überschreibt Desktop“ bei allen Conduits. Die evtl. Frage „soll dies der primäre PC sein?“ mit NEIN beantworten
Gruß,
Myriam
Hallo,
- Sync mit dem Palm, Einstellung „Palm überschreibt Desktop“
bei allen Conduits. Die evtl. Frage „soll dies der primäre PC
sein?“ mit NEIN beantworten
Werden dann trotzdem neue Termine die auf dem Desktop Rechner eingegeben wurden aktualisiert, ober nur noch aus Richtung des Palm?
Gruß
Andreas
Werden dann trotzdem neue Termine die auf dem Desktop Rechner
eingegeben wurden aktualisiert, ober nur noch aus Richtung des
Palm?
Beim ersten Sync nicht, dort überschreibt dann der Palm den PC. Später sollst Du natürlich den Sync auf „Synchronisieren“ umstellen, das vergaß ich zu erwähnen.
Gruß,
Myriam
PS: Habe den Tippfehler im Titel zwecks Archivierung verbessert
Was bewirkt diese Einstellung eigentlich?
Die evtl. Frage „soll dies der primäre PC
sein?“ mit NEIN beantworten
Was bewirkt diese Einstellung eigentlich?
Wenn ich das wüsste … Es erinnert mich unangenehm an das ActiveSync für PocketPC (Brech!), welches einen PC als HauptPC hat und an anderen nur „Gastzugänge“ zulässt.
Ich kann die Frage nicht 100% beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Konfliktlösung bei Differenzen in den Datenbeständen zu tun hat.
Gruß,
Myriam
Hi,
so, inzwischen tuts, danke noch für die Hilfestellung.
Das einzige Problem das ich noch habe: Wenn ich daheim synchronisiere, wucht der Rechner zum Abgleich den Geschäfts-PC. Erst nach einem Klick auf „loklaler Sync“ gleicht er mit dem Handheld ab. Kann man das voreinstellen?
Alex