Ich sehe mich mit dem Problem konfrontiert, dass ich per QuickInstall nicht auf die SD-Karte installieren kann. Das heisst, HotSync zeigt den typischen Dialog mit „Status: Auf Karte installieren: [Dateiname]“ was ja auch gut ist, aber so schön ist er auch nicht, dass ich den grad in alle Ewigkeit sehen will
Ein Abbruch der Installation durch einen Klick auf „Abbrechen“ auf dem Desktop bleibt genauso wirkungslos wie ein Tap auf die entsprechende Schaltfläche auf dem Palm. Auf dem Gerät der Aktion wechselt dann einfach der Dialog auf „Abbrechen…“ aber geschehn tut nichts.
Es ist ein neuer Palm, OS-Update installiert, HotSync von der CD, alle neuen Conduits upgedated (d.h. Outlook). Was ich mir überlegt habe, dass der installierte „Uninstall Manager“ oder aber „Card Export“ (Palm unter Windows über das Cradle als „Wechselplatte“ nutzen) hier ihre Finger im Spiel haben könnten.
Ich hatte gerade gestern Abend das gleiche Problem.
Die 95 MB Wikipedia-Datei wollte und wollte auch nach 4 Std. nicht komplett auf
meine SD-Karte wechseln…
Ich habe einen externen CardReader/Writer mit USB-Anschluss (EUR 10,- bei eBay).
Da habe ich die SD-Karte (auf Schreibschutz achten!) rein und die Datei direkt
installiert. Sagen wir nach 5 Min. war ich durch damit.
Tipp: Nichts direkt von CD hotsyncen. Erst auf int. Festplatte kopieren, von
dort dann syncen.
Abbrechen funktioniert nicht - ist bei mir auch so. Aber wenn man lange genug
wartet (bis zu 30 Min.), dann wirkt auch das Klicken auf Abbrechen. Aber wer
will schon so lange warten… Also kurz nen Reset machen. Nützt ja nix.
Ich hoffe es hilft…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Problem ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich einen Kartenleser habe und es darüber bequemer geht.
Das Problem bei Kartenlesern ist allerdings, dass dann bestimmte Verzeichnisstrukturen nicht angelegt werden, so dass manche Programme die Daten dann nicht finden (außer man legt die entsprechenden Verzeichnisse mit der Hand an). Da muss man dann öfters in den Handbüchern der entsprechenden Software nachschauen.