Tungsten zu Treo, Umstieg

Liebes Forum
Nutze gegenwärtig einen Tungsten C, habe mir nun das Smartphone 680 angeschaftt, beides Palm OS. Ich möchte eigentlich sämtliche Zusatzsoftware wie Lexika, etc. nun auf den Treo benutzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich dabei achten soll,(vielleicht liegt eine ähnliche Frage ohnehin schon im Archiv, ich habe es nicht gefunden, bevor ich loslege. Irritiert hat mich z.B. in der Beschreibung, dass ich, obwohl eh die Sync SW bereits installiert ist, diese neuerlich installieren muss.
Danke für eure Hilfe.
H.G. Gauki

Hallo,

Du musst die Syncsoftware meist nicht zwingend neu installieren, allerdings hat sich seit dem Tungsten C so einiges geändert, so dass ein Upgrade auf die neueste Version sinnvoll ist. Möglicherweise synchronisieren einige Kanäle sonst nicht oder nicht richtig.

Was die Software auf dem PDA angeht: im prinzip ist es möglich, alle alte Zusatzsoftware per Sync mit dem PC auf den Treo zu klatschen. Ich würde das aber nicht empfehlen, denn auch hier hat sich so einiges geändert und es ist durchaus möglich, dass Du Dir damit etwas Inkompatibles aufspielst und Dich in eine Resetschleife manövrierst.

Daher der Vorschlag:

• Ordner c:\palm\DeinHotsyncname wegsichern
  • Palm Syncsoftware deinstallieren, neue Version installieren
  • Adressen, Kontakte usw. per Outlook Sync auf den Treo aufspielen bzw. durch Reinkopieren der entsprechenden Dateien aus der Sicherung
  • Zusatzsoftware nach und nach auf den Treo installieren, dabei jeweils die Kompatibilität prüfen

Gruß,

Myriam

Liebe Myriam
Ich danke dir für diese ausführliche Information.
Herzliche Grüße, Gauki