Tunika Kleider bei kräftigem Oberkörper

Liebe Styling-Experten, ich habe für eine Frau einen recht Kräftigen Oberkörper. Zwar bin ich nicht dick, habe dafür aber immer viel Kraftsport gemacht, weshalb meine Schultern manchmal ein wenig zu breit wirken für eine Frau. Eine Bekannte hat mir nun empfohlen, Tunikas in verschiedenen Farben zu kaufen, da diese modisch seien.
Stimmt das? Können diese Tunikas mein breites Kreuz ein wenig kaschieren?
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Tipps schicken könntet. Ich grüße euch,
Vivi

Liebe Vivi

Grundsätzlich sind Tunikas eine feine Sache, sehr angenehm zu tragen und gerade im Sommer in herrlichen Farben immer schön anzusehen. Allerdings gibt es sie in verschiedenen Ausführungen und Schnitten (mit oder ohne Taillierung, Gürtel, etc). Und grundsätzlich sind sie ein gutes Teil für starkgebaute Frauen.

Um Deine Frage seriös beantworten zu können, müsste ich Dich sehen. Denn nebst den breiten Schultern spielen auch die anderen Proportionen eine Rolle (sonst würde es uns Stylisten gar nicht brauchen :wink:.

Meine Antwort daher: Tunikas sind daher sicher eine Option für Dich. Doch Du musst 2-3 verschiedene Schnitte anprobieren. Und Du wirst sofort sehen, welcher passt.

Lieber Gruss
Denise

Hallo,

ich bin selber etwas kräftiger gebaut und trage im Soimmer fast nur Tunikas(Tuniken ? =) ) Sie kaschieren super und sind total lufitg.Schaun mal bei H&M und BonPrix etc.

LG

Hallo ViviPe,
ist zwar schön, dass wir Deine Anfrage bekommen haben und würden Dir liebend gern helfen, leider aber spezialisieren wir uns nur in Schuhen und zwar in Schuhen in Sondergrößen. Falls Du also Fragen zu Schuhen, vor allem zu Schuhen in Sondergrößen, hast - helfen wir Dir sehr gern.
Im Sortiment haben wir Markenschuhe für Damen in Größen 32,0-35,5 und 42,0-46,0 sowie für Herren von 47,0 bis 53,0.
Die Schuhe kannst Du in unserem Shop unter www.graand-shop.pl sehen.
Gruß!
Dein Graand-Shop Team

liebe vivipe.

deine freundin hat recht. tuniken können einen breiten oberkörper optisch verkleinern.
darauf achten:

1. keine kurzen ärmel, da diese die oberarme betonen

2. keine zu schrillen farben, da diese die aufmerksamkeit dann doch wieder auf den oberkörper lenken

3. keine wilden muster wie blumen, zickzack oder ähnliches.

4. eine voluminöse frisur tragen (lässt den kopf voller und die schultern schmaler wirken).

viel spaß!