habe hier so ein altes Toshiba Laptop gefunden und da letzte Woche mal Windows 2000 mit SP4 installiert. OK, das Teil hat nur Pentium II und 32 MB RAM, aber die Kiste läuft grottenlangsam (Hochfahren dauert 3-4 Minuten). Gibt´s da nicht ein paar Einstellungen in Windows, um die Kiste wenigstens etwas schneller zu machen?
Also erstmal ist es sensationell das W2K überhaubt läuft ! Unglaublich, aber scheinbar war - hast du dir schonmal angeschaut welche Mindestvoraussetzungen der Laptop / Desktop-PC für W2K Betriebssysteme erfüllen muss?!?!?!?
mit tuneup utilities kann man jede kiste noch tunen, aber besser wäre es win 98SE auf das ding drauf zu machen, weil für nt-kern is die kiste wirklich zu lahm, da hilft auch kein tuning was…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt´s da
nicht ein paar Einstellungen in Windows, um die Kiste
wenigstens etwas schneller zu machen?
Du meinst ausser der Einstellung ein an die Hardware angepasstes OS zu verwenden ? Du montierts ja auch keine 250’er-Niederquerschnitt-Breitreifen mit verchromten Alufelgen auf einen Golf I…
auf meinem Sony Vaio mit Pentium 2 (366 MHz) läuft W2k wunderbar, allerdings mit 192 MB RAM. Mit deinen 32 MB wirst du definitiv nicht glücklich werden - da musst du unbedingt nachrüsten. Abgesehen davon würde ich die Zeit, die der Rechner zum booten braucht, nicht unbedingt als Maßstab nehmen, wichtig ist letztlich, wie schnell er läuft, wenn er dann läuft…