Hallo Tanja,
die ganze Geschichte hängt schlicht und einfach von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab.
Es gibt viele Fertigtewile, die auf den zweiten Blick spottbillig aussehen und einem recht neuen Mercedes nicht gerecht werden. Oft macht es daher Sinn, die gewünschten Teile wie Lufthutzen u.ä. individuell anfertigen zu lassen.
Zudem schätze ich, nutzt Du das Auto im Alltag. Daher sollten v.a. die Flügeltüren vernünftig gearbeitet sein und auch die Anbauteile nicht gleich gammeln.
Mein Tip: frage direkt bei AMG nach. Das kostet natürlich richtig Geld, aber es funktioniert dann auch. Die machen so etwas täglich.
Ansonsten gibt es in jeder deutschen Stadt auch Szene-Werkstätten, die so etwas realisieren können.
Im einzelnen:
- Verdecksteuerung bis 40 km/h / Per
Schlüsselfernbedienung?
Ein einfach zu verbauendes Modul dürfte es auch bei D&W geben (http://www.d&w.de).
Wenn Du die Einzelteile kaufst und dann einbauen lässt, dürfte die Sache etwas günstiger werden.
- Luftfilter
Bei solchen Motoren bringen Sportluftfilter nichts oder sogar Nachteile bei hoen Außentemperaturen.
- Fächerkrümmer
Wenn Du so etwas verbauen willst, solltest Du gleich eine gesamte Edelstahl-Sportauspuffanalge von vorne bis hinten nehmen. Sonst bringt das nichts außer Lärm und unruhigem Motorlauf.
- LSD-Flügeltüren:
Cool, aber mit Sicherheit eine Einschränkung im Alltag. Hier musst DU unbedingt auf allerhöchste Qualität achten. Kratzer am Rahmen von schlecht schließenden Flügeltüren gehören in die VW Corrado-Fraktion.
- Windschott aus VSG:
Das dürfte wohl leicht aufzutreiben sein.
- 19’ Felgen mit richtig guten 245 Reifen
Hier würde ich auf keinen Fall irgendwelche verchromten Proloräder nehmen. Sieh mal auf der Homepage von BBS nach. Solche Räder fährt man auf hochwertigen Autos.
- Nachträglicher Einbau eines Zigaretten Anzünders
Hier sollte man das originale Mercedes Raucherpaket verbauen. Alles andere dürfte billig und reingepfuscht aussehen.
- Chrom Verzierung auf dem Lufteinlass in der Motorhaube
Oh Mann…
Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich persönlich würde allerdings, wenn es schon Verzierungen sein müssen, von Chrom absehen und alle Chromteile, je nach Farbe, mattschwarz eloxiert oder in Edelstahl matt gebürstet machen. Je nach Lackierung eben.
- Boxen hinter den Sitzen
Hier gibt es fertige Systeme von verschiedenen Herstellern. Ein Autoradio-Fachbetrieb kann das für in Relation zu den übrigen Umbauplänen recht kleines Geld realisieren.
Es ist bereits eine Remus 4 Rohr Anlage drauf (nur die
Endtöpfe) von denen ich schwer enttäuscht bin L Da hat jeder
getunte Polo mehr Sound, ich würde gern ein richtiges blubbern
haben J
…dann kaufe Dir einen SL 500…
Was für eine Maschine hat denn Dein SLK?
Bzgl. Sound erreichst Du wohl den meisten Lärm, wenn Du meinen obigen Auspufftip befolgst.
Ich habe auf einer Seite folgendes Auto gefunden:
http://www.indendesign.de/html/news_pic_anzeigen.php…
Im grossen und ganzen soll es der AMG Version sehr ähnlich
sein, auch vom Sound, und natürlich die Flügeltüren!
Der SLK AMG ist ein V8. Ein 4 Zylinder wird sich niemals so anhören.
Wer kennt eine Schmiede die alles auf einmal macht?
Und wo kann ich mir richtig schöne 19’ Felgen aussuchen?
Wie gesagt, am besten mal bei AMG direkt anfragen.
Grüße,
Mathias