Hallo
neues Betriebssystem, neues Glück, so könnte man sagen.
Zur Optimierung meines PCs und Auschalten von schon immer unnötigen Dingen, die die Welt nicht braucht, suche ich noch Links hinsichtlich Tuning usw. Weiss da jmd schon Adressen mit Gratis-Tools???
Ich denke an die Tweak-Sachen ähnlich wie bei XP.
MFG Werner
Hallo Werner,
neues Betriebssystem, neues Glück, so könnte man sagen.
Und neue, ungeahnte Möglichkeiten, die Performance seines Systems zu verschlechtern oder das System gänzlich zu töten.
Zur Optimierung meines PCs und Auschalten von schon immer
unnötigen Dingen, die die Welt nicht braucht, suche ich noch
Links hinsichtlich Tuning usw. Weiss da jmd schon Adressen mit
Gratis-Tools???
Optimieren? Unnötige Dinge? Wenn du weißt, was für DICH unnötig ist, schalte den Dienst doch selbst ab. Weißt du nicht, wie das geht, solltest du ganz besonders die Finger von solchen Tools lassen. Generell und ungefiltert irgendwas abschalten, was irgendwie nach „braucht kein Mensch“ aussieht, wird dein System
a) nicht schneller
b) nicht zwangsweise sicherer
c) nicht „auf dich“ optimierter
machen.
Ich denke an die Tweak-Sachen ähnlich wie bei XP.
Au Weija! Ich kenne kein XP-Tweaking-Tool, was wirklich der Sicherheit und der Systemperformance zuträglich war. Wenn du ein Vista laufen hast, hast du auch ne relativ leistungsfähige Hardware. Hast du die nicht, wirst du mit keinem Tool der Welt eine Rennmaschine draus machen.
Günther
suche benutzen bringts manchmal auch…
oder einfach mal ein bissel nach unten scrollen
da findest du folgenden beitrag
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
gruß martin
zu Günthi
Hi,
danke habe gesehen, nachdem ich den Artikel geschrieben habe (den Link von Martin).
Im übrigen haben die Tweaks schon ihren nutzen und ich habe auch durchaus mehr Leistung rausgeholt. Wenn du das anders siehst oder nicht geschafft hast, ist das kein Grund, so patzig zu reagieren.
Natürlich kann ich die Dienste auch manuell abestellen, nur ist es 100x mehr Klickarbeit.
Mfg Werner