Tunnel angeschwollen

Hab mein 14er Tunnel vor 3 Tagen mit einem Silikon Tunnel auf 16mm gedehnt. Das Ohrläppchen unten ist nun immer noch richtig prall angeschwollen, blutet oder eitert allerdings nicht.
Was soll ich nun machen. ? Einfach warten bis es wieder abschwillt oder wieder einen 14er Plug rein tun . ?

Habe allerdings bedenken den 16er Silikon Tunnel raus zu bekommen ohne mein Ohrloch einzureißen …

Hi,

kann es sein, dass du ein bisschen zu schnell gedehnt hast, also den 14er-Plug noch nicht lange genug drin hattest?

Beim Dehnen sollte man sich wirklich ganz viel Zeit lassen, um der Haut die Chance zu geben, sich der Dehnung anzupassen. Wenn man zu schnell dehnt, kann es zu kleinen Rissen kommen, die dann auch erst wieder abheilen müssen (und durchaus Symptome verursachen können, wie du sie hast).

Da dein Ohrläppchen „prall angeschwollen“ ist, würde ich auf jeden Fall- wenn irgendwie möglich- erst mal wieder zum kleineren Plug wechseln und das ganze erst mal in Ruhe abheilen lassen. Zusätzlich solltest du die Stelle desinfizieren (mit Octenisept oder so), damit kein Eiter dazukommt.

Gruß
Rohy

Ja hatte den 14er Tunnel nur 6 Tage im Ohr.

Hab nun Heute den vorderen Rand des Silikon Tunnels weggeschnitten da ich ihn anders nicht rausbekommen hab .

Mein Ohrloch hat dann auch ein wenig geeitert habe jetzt aber wieder einen 14er Tunnel ins Ohr. Das ganze ist schon wieder am abschwellen : )

Werd jetzt erst mal warten bis das ganze wieder verheilt ist bis ich weiterdehn . : )

Danke für den Tipp . !

Gruß Lolo