Ich habe einen Tupperbehälter für Zwiebeln (oder Kartoffeln, etc.). Wie der natürlich heißt hab ich jetzt wieder vergessen. Ist auf jeden Fall so ein dreieckiges blaues Ding mit grauem Deckel (nicht luftdicht, nur zum drauflegen) … und es ist aus Plastik! *gg*
Also, mein Problem ist, dass die Zwiebeln nach wenigen Tagen schon anfangen zu schimmeln und matschig zu werden. Ich habe extra Löcher in den Boden gemacht, wie mir die Tuppertante gesagt hat, damit Luft zirkulieren kann. Außerdem wasche ich das Teil natürlich auch regelmäßig aus und sortiere auch die Zwiebeln aus, bevor ich sie reintue. Trotzdem bleibt das Problem. Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht hat jemand das selbe Tupperding?
Vielen Dank im Voraus,
Vanessa *mal wieder völlig unwissend*
Hi,
stell deine Frage doch mal in diesem Forum: http://www.trigo.de/modules.php?name=XForum&file=for…
das ist ein Gäste-Forum auf einer Seite für Tupper-Beraterinnen, dort kriegst du bestimmt kompetente Antworten!
Hallo Vanessa,
ich gestehe - ich war mal eine Tuppertante *g. Ich hoffe, meine ehemaligen Tupperkolleginnen schlagen mich jetzt nicht tot, aber dieser Behälter ist für Bio-Müll gedacht, Luftdicht und für Zwiebeln gänzlich ungeeignet! Du hast Löcher in den Behälter gemacht? Kreisch! Auweih!
Früher wurden die Zwiebeln einfach an ihrem Lauch zusammengebunden und aufgehängt und hielten Monate lang. Heute werden sie schnell gezüchtet, bestrahlt und noch „nass“ verkauft. Besser Du gibst sie in eine Schale, Korb oder Tongefäß. Wenn Tupper, dann in den Kühlschrank. Gibt gute Behälter mit Rillen auf dem Behälterboden und „Augen“ (Kleine Klickverschlüsse) zum öffnen, damit Luft zirkulieren kann.
Vor ein paar Tagen hat hier schon mal jemand nach Zwiebellagerung gefragt. Müsste man noch im Archiv finden.
Gruß Birgit