Tupperschüsseldeckel die Zeite

Also erstma danke für Euer reges Interesse am Verbleib meiner TSDs. Zu Euren Postings allerdings folgendes:

1. Bei mir verschwinden tatsaechlich nur diese Deckel. Keine Fernsteuerungen, keine Socken(?), keine Schlüssel. Das die dann auch wirklich weg sind, bestätigt mein letzter Umzug. Als ich nämlich die Küche ausräumte, fand ich zwar eine Menge deckelloser Schüsseln, aber keinen einzigen schüssellosen Deckel!

2. Der Begriff „Tupperschüssel“ umfasst umgangssprachlich wohl zwischenzeitlich alles, was irgendwie nach Plastikschüssel aussieht. So eben auch bei mir. Nur ganz wenige meiner Plastikteile tragen die Aufschrift „Tupperware“ - die meisten sind halt irgendwelche Billigteile, die es meist genau so tun. Von daher ist es nicht „typisch Mann“, dass ich die deckellosen Schüsseln regelmäßig ausmiste, sondern in Ermangelung von Nachkaufdeckeln der Billigteile, einfach eine logische Konsequenz.

So, das zu Euren Postings. Allerdings bleibt die Frage nach wie vor offen, wo denn die Teile hinkommen?

Viele Grüße

Holger

…ohne Deckel mitgenommen.
Deckel ist auf dem Herd/ im Ofen verschmort.
Deckel ist in der Spülmaschine durch Säure oder Lauge aufgelöst worden.
Deckel wird als Frisbee von den Nachbarskindern benutzt und irgendwio liegen gelassen.
Deckel ist vom Hund zerbissen worden.

Ach, mehr fällt mir nicht ein.
Deborah

Allerdings bleibt die Frage nach wie vor offen, wo denn
die Teile hinkommen?

In den Tupperdosendeckelhimmel natürlich, was dachtest Du denn?

Gruss Zauberm@us *diedieTupperdosendeckelgesternvorsichtshalberinihrNachtgebetmiteingeschlossenhat*

*als untersatz für irgendwas gebraucht
*als untersteller
*als „notlöse“-teller
*für die kinder im sandkasten
*den tisch in die waagrechte zu geben
*den deckel hergebort, weil die freundin mit ihrer schüssel grad keinen passenden deckel mithatte
*beim herd in der unteren lade, wo normal die bleche reingehören
*im abstell-kammerl, weil, wie du umgezogen bist noch keine küche hattest, und du dir fest vorgenommen hast, daß wenn du die küche hast, sie NICHT vergessen darfst!
*profesorisch irgend eine mahlzeit damit abgedeckt, und in eine falsche lade verpackt
*als behälter für schrauben verwendet (weil du auf die schnelle keinen günstigeren behälter gefunden hast)
*irgendwo die schüssel mal verwendet, vergessen, beim zusammenräumen den deckel gefunden, und weil ja keine schüssel da ist, und weggeworfen…
*durch das, daß sie schon so alt waren, und total aus der form gekommen sind, und nicht mehr auf die schüssel paßte, weggeworfen
*weil du am deckel die fleischsosse von den letzten spaghettis nicht mehr runtergebracht hast, weggeworfen (weil man ja schüssel NIE dazuwerfen wird! denn schüsseln kann man immer brauchen)
*weil klein fritz beim spielen den deckel gefunden hat, und immer zu weinen anfing, wenn man ihn ihm wegnahm, und somit in der spielekiste landete
*durch dummes hantieren hinter den ofen verschwunden ist! (gerutscht,…was auch immer)
*beim zusammenkehren ihn unter einen küchenkasten versehentlich geschoben hat, und ihn bei gott nicht mehr rausbringt
*der hund ihn als spielzeug verwendete, und ihn so zerbiß, daß er auf keine schüssel mehr paßte…
*beim pick-nick einfach liegengelassen hat, oder vergessen hat
(weil er irgendwie unter die decke gerutscht ist…)

so schnell kann es gehen, daß aufeinmal die schüsseln ihren partner den deckel verlieren…:smile:))

nur was mich noch intressiert, wo kommen wirklich die ganzen socken hin???

gruß
mordi

1. Bei mir verschwinden tatsaechlich nur diese Deckel. Keine
    Fernsteuerungen, keine Socken(?), keine Schlüssel. Das die
    dann auch wirklich weg sind, bestätigt mein letzter Umzug. Als
    ich nämlich die Küche ausräumte, fand ich zwar eine Menge
    deckelloser Schüsseln, aber keinen einzigen schüssellosen
    Deckel!

2. Der Begriff „Tupperschüssel“ umfasst umgangssprachlich wohl
    zwischenzeitlich alles, was irgendwie nach Plastikschüssel
    aussieht. So eben auch bei mir. Nur ganz wenige meiner
    Plastikteile tragen die Aufschrift „Tupperware“ - die meisten
    sind halt irgendwelche Billigteile, die es meist genau so tun.
    Von daher ist es nicht „typisch Mann“, dass ich die
    deckellosen Schüsseln regelmäßig ausmiste, sondern in
    Ermangelung von Nachkaufdeckeln der Billigteile, einfach eine
    logische Konsequenz.

So, das zu Euren Postings. Allerdings bleibt die Frage nach
wie vor offen, wo denn die Teile hinkommen?

Viele Grüße

Holger

was habt Ihr nur immer mit Euren Socken???
…ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir schon mal Socken verschwunden sind…

na oja…immer wieder!
anfangen tuts damit, daß dir beim wäsche-aufhängen auffällt, daß der tennissocken mit den rot-blauen streifen nur einmal vorhanden ist.
ich geb ihn dann wohin,wenn er trocken ist, und nach 10 wächen aufeinmal hab ich shcon wieder einen einzelnen tennissocken mit rot-blauen streifen.
jetzt überleg ich, ob das der ist, den ich schon mal gewaschen hab…
und leg ihn, wenn er trocken ist, wieder woanders hin.
und das chaos is perfekt.
wenn ich die socken zusammenzähle, die ich schon weggeschmissen hab, könnt ich 30 fußball-mannschaften damit versorgen! :smile:))

sehr, sehr strange…das kann ja nicht sein, daß es nur zwei leuten damit so geht…*kopfschüttel*

mordi :smile:)

…ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir schon mal Socken
verschwunden sind…

Bei uns gibt es ein Bündel, in das kommen die Socken, die bei der Wäsche (bzw. nach dem Trocknen und einräumen) keinen Partner gefunden haben. Nach einiger Zeit müßte sich dieses Bündel, wen alles mit rechten Dingen zugeht, auf eine einigermaßen konstante Größe einpendeln, aber Pustekuchen. Im Laufe der Zeit wird es immer größer, weil sich das Sockenmonster, das in unserer Waschmaschine haust, ungeniert bedient.

Gandalf

P.S.
In San Francisco hab ich einen Waschsalon gesehen, der „The missing Sock“ heiß. Das Problem scheint international zu sein:wink:

2 „Gefällt mir“

sehr, sehr strange…das kann ja nicht sein, daß es nur zwei

leuten damit so geht…*kopfschüttel*

Hallo, Mordillo,
Bei uns ging es auch lange so. Bis wir dann einen Netzbeutel für die Socken genommen haben. Da kommen alle dreckigen Socken rein, und dann ab mit dem Netzbeutel in die Waschmaschine. So bleiben sie schön beieinander und die Paare finden sich nach dem Trocknen wieder zusammen. Naja, ich hab auch noch irgendwo ein Paar - eine braun, die andere grau - aber dafür hab’ ich auch noch ein zweites, da ist’s grad umgekehrt :smile:
Gruß Eckard.

Hallo an Alle!
Wir haben zuviele Deckel - gibt’t sowas? (Ja - meine Nichten vergessen die Schüsseln und bringen nur die Deckel mit) — AAAABER - das Problem mit den Socken haben wir auch!!! Es gibt sogar eine Wäscherei, die alle Socken sammelt und den Kunden die Möglichkeit gibt, unter den übrig-gebliebenen nach verlorenen „Schätzen“ zu suchen - Ich weiß nur nicht genau, wo…

Bis dann…!!!

-))))

Socken-und-Schüsselnsuchend

Gabi

So, das zu Euren Postings. Allerdings bleibt die Frage nach
wie vor offen, wo denn die Teile hinkommen?

1. Möglichkeit

ich war am Samstag mit meiner Familie auf einem Warentauschtag, da stand doch tatsächlich ein ganzer Karton voll mit Tupperschüsseldeckeln. So ca. 50-80 Stück. Jetzt stellt sich die Frage wie kommen deine Deckel auf den Warentauschtag in Göppingen ?

1. Möglichkeit

am Sonntag war ich mit meiner Familie bei meiner Schwägerin. Dort suchte ich nach einer Kuchengabel um den leckeren Sonntagnachmittagskuchen zu essen. Ich mache also in der Küche eine Schublade auf uns siehe da, es lagen mindestens nochmal 50 Tupperschüsseldeckel in der Schublade. Da sie alle andere Farben hatten (als die auf dem Warentauschtag)gehe ich davon aus, das es sich nicht um die gleichen Deckel handelte.
Da meine Schwägerin nur ca. 10 Tupperschüsseln besitzt, sind hier auch nochmal 40 Tupperschüsseldeckel untergekommen.

So jetzt habe ich ca 120 Deckel für dich gefunden, ich hoffe die reichen für die nächsten paar Jahre

mfg Thomas Käser