Tupperware oder Genius

Hallo

bei ebay entdeckte ich einen Knoblauchschneider/ -würfler von Tupperware. Der müsste Knoblauchtwister heißen. Kennt den jemand ?
Dies müßte der Link sein: http://cgi.ebay.de/Tupperware-Knoblauch-Twister-Quic…

Wie mag das Teil funktionieren?

Bisher nutze ich nämlich den Knoblauchwürfler von Genius. Der ist super in der Handhabung. Nur - er geht schnell kaputt. Habe bereits meinen zweiten.

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-GENIUS-KNOBLAUCHSCHNEIDE…

Daher überlege ich mir, ob der von Tupperware ähnilch gut und scharf sein könnte, wie das Gerät von Genius. Bevor ich mir einen dritten kaufe, gebe ich lieber das Geld bei Tupperware aus und habe Tauschgarantie.

Hoffe, jemand kann mir helfen

Grüße von Kermit

Hi,
ich hab den von Genius und finde ihn wirklich super. So klein bekommt man die Zehen per Hand und Messer gar nicht gewürfelt.
Von Tupper hab ich sowas für Zwiebeln, ist größer als der Knofi-Twister. Das Schneidemesser ist sehr scharf … ich benutzte das Teil fast täglich. Bei dem Zwiebelteil kommt die Zwiebel rein und man dreht quasi Deckel und Behälter hin und her und dadurch würfeln sich die Zwiebeln. So ähnlich stelle ich mir den Knofi-Twister vor.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi kermit,

also ich habe auch das genius-teil und bin total begeistert. nutze ihn regelmäßig seit ca. 2 jahren und bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.
kann es sein, dass du die einzelnen teile vielleicht etwas verkantest und sie daher so „schnell“ kaputt gehen? genau so war es nämlich bei meiner mutter. da ist dann zu viel spannung drauf beim pressen und schwups kann das material dem nicht mehr standhalten.

viele grüße von der die ihren genius gegen nichts auf der welt tauschen möchte.

p.s.: spüle das teil auch von hand - spülmaschine ist tabu!

Hallo Tina,
wie heißt denn das Zwiebelschneidedingsbums von Tupperware, das Du benutzt?
Würde ich mir gern mal ansehen.

Gruß
Kermit

Hallo Kermit,
das „Ding“ heißt bei Tupperware „HappyChef“.
Zum Knoblauchschneider von Tupper den Du bei ebay gesehen habe ich mal unter www.tupperware.at nachgesehen und festgestellt, dass es sich dabei um ein Geschenk für die Gastgeberin handelt und es auch dort nicht im aktuellen Verkauf ist. Vielleicht kommt es ja mal auch nach Deutschland.
Gruß Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]